ANDERNACH. Beim 74. Gelog der Landsegnung-Nachbarschaft Andernach konnte Amtmann Lothar Ast viele Mitglieder und Gäste im Hotel Anker begrüßen und gab als erstes seinen Bericht ab. Er berichtete von den Geschehnissen innerhalb unserer Nachbarschaft, so auch von den Schöffensitzungen und den Besuchen bei Mitgliedern die einen Geburtstag über 80 feierten. Auch bei Gold- und Diamanten-Hochzeiten durften Abordnungen des Schöffenrats Glückwünsche und Geschenke überbringen. In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der in 2023 verstorbenen Nachbarn und Nachbarinnen.
Schriftführer Friedhelm Schütte ließ die wichtigsten Ereignisse weltweit, als auch auf Deutschland und Andernach bezogen kommentiert Revue passieren. Auch die nachbarschaftsinternen Zahlen, Berichte von den Zusammenkünften wurden darin ausführlich behandelt.
Der Kassenbericht wurde von Werner Bell verlesen, alle Ein- und Ausgaben waren darin akribisch aufgelistet und gegengerechnet. Die Kassenlage kann man als gut bezeichnen.
Durch eine korrekte Kassenführung ergaben sich keine Beanstandungen im von Anita Winnen vorgetragenen und mit Helene Wölwer erstellten Kassenprüfungsbericht. Es wurde eine korrekte Kassenführung bestätigt und die beantragte Entlastung wurde einstimmig erteilt.
Die Regularien waren damit beendet und das Prinzenpaar zog ein. Darüber lesen sie in einem weiteren Bericht in dieser Zeitung.