Neue Mini-Galerie eröffnet: Die Andernacher Touristiker Christian Heller (l.) und Philipp Heß (r.) freuen sich mit dem Künstler Marek J. Sulewski (m.) über die Kunst in der Tourist-Information.
Die Tourist-Information Andernach wird noch inspirierender: Ab sofort gibt es eine Mini-Galerie, in der Künstler ihre Werke präsentieren können, die Andernach in einzigartiger Weise darstellen. Besucher haben zudem die Möglichkeit, die ausgestellten Werke zu erwerben und sich ein einzigartiges Stück Andernach mit nach Hause zu nehmen.
Den Auftakt macht der Künstler Marek J. Sulewski, der Andernach aus verschiedenen Blickwinkeln in Szene setzt. Seine Werke zeigen nicht nur ikonische Orte, sondern auch neue Sichtachsen, die zum Entdecken einladen. „Andernach ist eine Stadt mit vielen Gesichtern. Es ist eine wunderbare Herausforderung, sie künstlerisch einzufangen und dem Publikum meine Sichtweise näherzubringen,“ sagt Sulewski über seine Werke.
Mit der neuen Mini-Galerie erweitert Andernach sein kulturelles Angebot um eine Plattform, die Kunst und Stadtbild vereint. Jedes halbe Jahr bis Jahr wird ein neuer Künstler seine Werke präsentieren. „Mit dieser Mini-Galerie schaffen wir einen kreativen Raum, der die Schönheit und Vielfalt Andernachs durch die Augen von Künstlern erlebbar macht. Kunst und Tourismus gehen hier eine perfekte Verbindung ein,“ so Christian Heller, Geschäftsführer der Andernach.net GmbH.
Die Mini-Galerie bietet nicht nur eine wechselnde Ausstellung, sondern auch eine Plattform für Kunstschaffende, die Andernach auf kreative Weise interpretieren möchten. Interessierte Künstler, die ihre Andernach-Motive in der Mini-Galerie ausstellen möchten, können sich gerne bei Philipp Heß unter hess@andernach.net melden. Wer sich für die Werke von Marek J. Sulewski interessiert, kann sich direkt an den Künstler unter www.sulewski.art oder marek@sulewski.art wenden.