ANDERNACH. Der Andernacher Kunstkreis „Regenbogen94“ist ein lockerer Zusammenschluss von kreativen Künstlern aus Andernach und Umgebung, welche ihre Werke in Öl, Acryl, Aquarell, Photographie oder phantasievolle Keramiken und Skulpturen bereits bei vielen gemeinsamen Ausstellungen präsentiert haben. Es ist kein eingetragener Verein. Er wurde 1994 gegründet und hat momentan 10 aktive Mitglieder. Das heißt, er wird in diesem Jahr 40 Jahre alt.
Der Name „Andernacher Regenbogen94“ steht für die Vielfältigkeit der Mitglieder, für neue Ideen, verschiedenartige Techniken und viel Kreativität. Die Regenbogenkünstler möchten den Wert der Kunst aufzeigen, denn sie überwindet Sprache, Raum und Zeit und ist ein Mittel zur Kommunikation, egal welcher Kultur und Religion.
Die Gruppe stellt regelmäßig alle zwei Jahre im Historischen Rathaus und jährlich über Michelsmarkt in der Christuskirche bei „Kunst im Kreuzgang“ aus. Dabei sind immer wechselnde Gastaussteller aktiv dabei. Auch bei Kunstmärkten in Andernach und Umgebung sowie auch über die Landesgrenzen hinweg sind Künstler der Gruppe vertreten.
Die Ausstellung ist im Zeitraum 16. - 25. März 2024 täglich geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr (am 25. März bis 16:00 Uhr)
Vernissage 16. März, 11:00 Uhr, Eintritt frei
mit: Gudrun Altenhofen, Sigrid Brenner, Sun-Ok Breuch, Jutta Degen, Ursula Germann, Sabine Krause, Viktor Neufeld, Angele Piroth, Heike Pluschke, Gastaussteller: Anna Jegodka, Chanty Koy, Gerald Reinwald
Weitere Informationen: Kulturamt Andernach • Hochstraße 52 - 54
Historisches Rathaus • 56626 Andernach
www.andernach.de • kultur@andernach.de
Tel: 02632 - 922 226