Katze Frank sucht ein neues Zuhause.
ANDERNACH. Im Februar gibt es einen ganz besonderen Tag - den Valentinstag. Er steht für Zuneigung und Liebe. Traditionell übereicht man gerne Blumen oder kleine Geschenke, um jemandem eine Freude zu bereiten. Die Tierheimleiterin Cathrin Nohner hatte eine ganz besondere Idee.
Warum nicht auch für die Tiere, die leider noch keine Familie gefunden haben, eine besondere Aktion für den Valentinstag zu planen. Viele Menschen verfolgen als Gassigänger, Besucher oder auch über digitale Medien das Leben der Fellnasen und Samtpfoten im Tierheim. Oft haben sie auch ein besonderes Tier fest in ihr Herz geschlossen, dass schon lange warten muss. Zu ihrem Bedauern können sie leider aus vielfältigen Gründen diesem Tier - ob Hund, Katze oder Kaninchen - kein neues Zuhause geben.
Warum nicht für ein ausgewähltes Tier eine „persönliche“ Spende geben? Gegen eine finanzielle Unterstützung von 10 Euro bastelt das Tierheimteam ein Herz, das mit dem Vornamen des Spenders versehen wird. Anschließend werden die Herzen an die jeweilige Zimmertür gehängt. Die Aktion war ein unglaublicher Erfolg.
Am 14. Februar strahlten von den Türen jede Menge rote Herzen und brachten viel Farbe ins Tierheim. Cathrin Nohner bedankte sich ganz herzlich bei der großen Schar der Spender: „Niemals hätten wir gedacht, dass unsere Aktion eine solche Welle der Sympathie auslöst. Ich glaube, es hat für alle Seiten nur Freude gebracht – dem Team, den Spendern und nicht zu vergessen den Tieren.“
Der Tierschutzverein braucht die Hilfe von Menschen mit einem Herz für Tiere, um seine vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43