a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
| Name: | Stadt Bendorf |
| Straße: | Im Stadtpark 1-2 |
| PLZ, Ort: | 56170 Bendorf |
| Telefon: | +49 26227030 |
| Fax: | +49 2622703114 |
| E-Mail: | vergabe@bendorf.de |
| Internet: | https://www.bendorf.de |
b) Vergabeverfahren
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer SBEN-2025-0008
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe:
- elektronisch in Textform
- schriftlich
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
56170 Bendorf
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Lieferung und Montage der LED-Leuchten (Straßen (STB) + Parkplätze)
Umfang der Leistung:
Im Rahmen der fortschreitenden Bemühungen um eine nachhaltige und ressourcenschonende Stadtentwicklung hat die Stadt Bendorf/Rhein die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik geplant.
Es ist beabsichtigt, im ersten Schritt 70% der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet mit den Stadtteilen Sayn, Mülhofen und Stromberg auf modernste LED-Technik mit adaptiver Regelungs-/ Steuerungstechnik umzurüsten, deren Nutzungsdauer länger als 25 Jahre ist. Dies betrifft insgesamt 1.320 Lichtpunkte (1.293 LP an Straßen + 27 LP auf Parkplätzen).
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
-entfällt-
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Ja, Angebote sind möglich nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: 26.05.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 15.08.2025
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195478d84e7-77eb70318de42d4e
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist am 20.03.2025 um 14:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 11.04.2025
p) Adresse für elektronische Angebote: https://www.tender24.de
Anschrift für schriftliche Angebote: Vergabestelle, siehe a)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch
r) Zuschlagskriterien
Nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
1 Preis
s) Eröffnungstermin am 20.03.2025 um 14:00 Uhr
| Ort: | Stadtverwaltung Bendorf |
|
| Dienstgebäude II |
|
| Im Stadtpark 1-2 |
|
| 56170 Bendorf |
|
| Deutschland |
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und ihre Bevollmächtigten
t) geforderte Sicherheiten
- Vertragserfüllung i. H. v. 5 v. H. der Auftragssumme (inkl. USt., ohne Nachträge)
- Mängelansprüche i. H. v. 3 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme)
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Absatz 3 VOB/A zu machen: Referenzen der letzten drei Jahre
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Kommunalaufsicht, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz