Bendorf. Keine Lust mehr auf Ärger? Sie wünschen sich mehr Verständnis? Sie möchten mehr Gelassenheit im Gespräch mit Ihrem Gegenüber? Im Workshop „Die richtigen Worte finden! Sage nicht, was du denkst sage, was du brauchst!“ der Volkshochschule Bendorf entdecken und lernen die Teilnehmenden am Freitag, 14. April, und Samstag, 15. April, die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg.
An diesem Kurs-Wochenende wird die Gewaltfreie Kommunikation in ihren Bestandteilen geübt. Das Wissen wird in praktischen Übungen vertieft und nach einigem Austausch können die Kursmitglieder ihre eigenen (verärgernden) Situationen beleuchten. Sie können Veränderungen spüren in ihrer Bewusstheit, ihrer Selbstbewertung, ihrem Selbstwert, ihrer Art zu hören und andere/s zu bewerten. Dies sind die ersten Schritte zu einer möglichen Selbstentwicklung und Veränderung und zu einem friedlichen und empathischen Miteinander. Dieser Kurs ist für Neulinge der Gewaltfreien Kommunikation wie auch für Kenner geeignet.
Die Kursgebühr beträgt 38,41 Euro.
Nähere Informationen und Anmeldungen bei der Volkshochschule Bendorf unter Tel. 02622 703-158, per Mail an vhs@bendorf.de oder unter www.vhs-bendorf.de.