Titel Logo
Impressum
25 Artikel in dieser Ausgabe
Stadt Bendorf

Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates

Am Donnerstag, 31. März 2022, 10.00 Uhr, findet im Seniorenzentrum Obere Rheinaue, Salierstr. 25, Bendorf, eine öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates statt. Tagesordnung: 1. Gespräch mit Herrn Koopmann, Geschäftsführer des Seniorenzentrums 2. Mitteilungen 3. Planung Seniorentag im Herbst 2022 4. Vorstellung Pflegestütz Bendorf/Vallendar 5. Befragung Senioren in Bendorf …

Familienkarte Rheinland-Pfalz bietet Vorteile für Familien

Stadt Bendorf

Familienkarte Rheinland-Pfalz bietet Vorteile für Familien

Seit Anfang 2021 steht für Familien in Rheinland-Pfalz ein neues Angebot bereit. Die Familienkarte Rheinland-Pfalz bietet online, in Geschäften, aber auch bei Vereinen und vielen anderen Institutionen vor Ort zahlreiche Vorteile. Den Anfang machten die Pilotregionen Landkreis Kaiserslautern und Stadt Ludwigshafen- im …
Seit Anfang 2021 steht für Familien in Rheinland-Pfalz ein neues Angebot bereit. Die Familienkarte Rheinland-Pfalz bietet online, in Geschäften, aber auch bei Vereinen und vielen anderen Institutionen vor Ort zahlreiche Vorteile. Den Anfang machten die Pilotregionen Landkreis Kaiserslautern und Stadt Ludwigshafen- im …

Bürgersprechstunde im Rathaus

Stadt Bendorf

Bürgersprechstunde im Rathaus

Bendorf. Am Freitag, 1. April, von 10 bis 13 Uhr bietet der Bendorfer Bürgermeister Christoph Mohr wieder eine Bürgersprechstunde im Rathaus an. „Mir liegt ein fortlaufender intensiver Dialog mit den Bendorferinnen und Bendorfern am Herzen“, betont der Rathauschef. „Ich möchte erfahren, …
Bendorf. Am Freitag, 1. April, von 10 bis 13 Uhr bietet der Bendorfer Bürgermeister Christoph Mohr wieder eine Bürgersprechstunde im Rathaus an. „Mir liegt ein fortlaufender intensiver Dialog mit den Bendorferinnen und Bendorfern am Herzen“, betont der Rathauschef. „Ich möchte erfahren, …
Stadt Bendorf

Stellenausschreibung der Stadt Bendorf

Sie suchen einen Job, der Sie erfüllt und bei dem Sie sich verwirklichen und weiterentwickeln können? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen eine krisensichere Anstellung mit Aufstiegschancen, guter Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet? Dann sind Sie bei uns richtig! Folgende Stellen in Vollzeit und Teilzeit sind zu besetzen: Im Fachbereich 4 -Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft, Kultur- • Techniker/in -Hochbau- (m/w/d) Vollzeit/unbefristet zum nächstmöglichen …
Bendorf

Bekannte und unbekannte Ecken in Bendorf - Grenzgänger

Bendorf. Die Volkshochschule Bendorf lädt auch in diesem Semester in Zusammenarbeit mit der GGH (Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde von Bendorf und Umgebung) zu einer besonderen Tour ein. Bei einer Führung zu bekannten und unbekannten Ecken am Samstag, 25. Juni, 15 Uhr lautet das Motto „Grenzgänger“. Der Limes - seit 2005 Weltkulturerbe - bildete in unserem Raum lange Zeit die Reichsgrenze des Imperium Romanum. An einigen Stellen im Bendorfer Wald sind hiervon noch Überreste …
Stadt Bendorf

Diamantene Hochzeit

Die Eheleute Helga und Siegfried Brüstel aus Bendorf feiern am 02.04.2022 das Fest der Diamantenen Hochzeit.
Stadt Bendorf

Unterschlagung eines verlorenen Handys

Am 19.03.2022 gegen 18:00 Uhr erschien ein 58-jähriger Mann auf der Polizeiinspektion Bendorf und teilte mit, dass er sein Handy am heutigen Nachmittag gegen 15:00 Uhr beim Wandern in der Gemarkung Brey verloren habe. Mittlerweile habe er das Handy im Bereich Bendorf/Rhein orten können. Im Rahmen der anschließenden Maßnahmen konnte das Handy durch den 58-jährigen Mann dann punktgenau in einer Wohnung in Bendorf/Rhein geortet werden. Nach Aufsuchen der Wohnanschrift konnte das verlorene Handy bei …
Stadt Bendorf

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Am 19.03.2022 um 18:38 Uhr befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Engerser Landstraße in Bendorf-Sayn. An der Einmündung Koblenz-Olper-Straße/Engerser Landstraße hielt die Pkw-Fahrerin zunächst ordnungsgemäß am dortigen Stopp-Schild an, um anschließend nach links auf die Koblenz-Olper-Straße einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden, 35-jährigen Pkw-Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall …
Stadt Bendorf

Kath. Pfarrei St. Peter und Paul im Kannenbäckerland

Pfarrer Xavier Manickathan Pfarrer Michael Weber Kontaktdaten Zentrales Pfarrbüro Töpferstr. 17, 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. 02624 / 94342-0- Fax: 02624 / 9434225 E-Mail: info@kath-kirche-kannenbaeckerland.de Homepage: www.kath-kirche-kannenbaeckerland.de Bitte beachten: Für den Besuch im Zentralen Pfarrbüro sowie den Kontaktstellen gilt die 3G-Zugangsregel. Alle Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand, Händedesinfektion sowie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes sind …
Stadt Bendorf

Evangelische Kirchengemeinde Bendorf

Tel.: 02622/5573; Fax: 02622/903753 E-Mail: bendorf@ekir.de www.bendorf-evangelisch.de Pfarrer Edwin Dedekind Tel.: 02622/9750053 Veranstaltungen Sonntag, 27.03.2022 10.30 Gottesdienst (Dedekind) 10.30 Kinder- und Familiengottesdienst (im Gemeindesaal) Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Armin Knothe unter armin.knothe@ekir.de oder Handy: 0173/6020758 Freitag, 01.04.2022 19.00 Uhr Jugend- und Familiengottesdienst (in der Kirche) Es gelten die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften: tragen von …
Stadt Bendorf

Ev. Kirchengemeinde Alsbach

mit den Gemeinden Alsbach, Caan, Hundsdorf, Nauort, Sessenbach, Stromberg und Wirscheid Sonntag, 27.03. 10:15 Uhr Gottesdienst in Alsbach Mittwoch, 30.03. 16:30 Uhr Konfirmandenunterricht in Alsbach Donnerstag, 31.03. 18:10 Uhr 3. Passionsandacht im Altarraum der Kirche in Alsbach Sonntag, 03.04. 10:15 Uhr Vorstellungsgottesdienst in Alsbach. Dieses Jahr haben die Konfirmanden das Thema Friedrich v. Bodelschwingh, mit seiner wichtigen Arbeit für schlecht gestellte und kranke Menschen in der …
Stadt Bendorf

Pfarreiengemeinschaft Bendorf

Zentralbüro St. Medard Kirchplatz 18, 56170 Bendorf, Tel.: 02622 - 3163, Fax: 02622 - 902073 E-Mail: St-Medard-Bendorf@t-online.de Kooperator Jijo Antony, Diakon Michael Hommer, Gemeindereferentin Judith Richter Messe mit Mundschutzmaske St. Medard, Bendorf Fr 25.03.2022 06:30 Uhr Frühschicht (Frühstücksangebot je nach Coronalage) So 27.03.2022 11:00 Uhr Hochamt Di 29.03.2022 15:00 Uhr Kreuzweg, gestaltet von der KFD Mi 30.03.2022 09:00 Uhr Eucharistiefeier Do 31.03.2022 …
Stadt Bendorf

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bendorf

Karl-Fries-Str.6 So. 27 .03. 10 Uhr Gottesdienst Unsere Gottesdienste finden unter den Bestimmungen der Corona-Verordnung Rheinland-Pfalz ( aktuell 3G) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Menschen, die mit uns Gott, den Vater, Jesus Christus und den Heiligen Geist erleben und feiern möchten. Sie sind herzlich eingeladen!
Stadt Bendorf

Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers

Kath. Kirchengemeinde St. Margaretha Heimbach-Weis- Gladbach Kath. Pfarramt St. Margaretha, 56566 Neuwied, Burghofstr. 1 Tel. 02622/82465, Fax 02622/ 972304 E-Mail: pfarramt.heimbach-weis@t-online.de www.pfarreiengemeinschaft-heimbach-engers.de St. Margaretha Heimbach-Weis Freitag 25.03.2022 18.30 Uhr Hl. Messe Sonntag 27.03.2022 10.30 Uhr Hochamt 14.30 Uhr Taufe Mittwoch 30.03.2022 18.00 Uhr Kreuzwegandacht Freitag 01.04.2022 18.30 Uhr Hl. Messe Kath. Öffentliche Bücherei St. …
Stadt Bendorf

Ev. Kirchengemeinde Engers

Freitag 25.03. Jugendtreff 19.30 Uhr Sonntag 27.03. Wir erzählen von Gott 10.00 Uhr Dienstag 29.03. Krabbelgruppe Beginn ab 9.30 Uhr Chorprobe 19.30 Uhr Donnerstag 31.03. Kindergruppe 16.00 Uhr
Bendorf

Was sich niemand hat vorstellen können: In Europa herrscht Krieg

Mehrere tausend Kriegsvertriebene aus der Ukraine werden auch bei uns erwartet. Bei der Bewältigung dieser Herausforderung, aber auch bei der sich abzeichnenden Energiekrise, haben die Gemeinden und Städte eine Schlüsselrolle inne. Die Geflüchteten müssen aufgenommen, versorgt und integriert werden. Die Hilfsbereitschaft ist riesig. Finanziert werden aber muss die Aufgabe dauerhaft von Bund und Ländern. Als ersten wichtigen Schritt stellt das Land den Kommunen 20 Mio. Euro zur Verfügung. …
Bendorf

Sprechstunde von Josef Oster MdB

Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Koblenz, Josef Oster (CDU), bietet wieder eine Sprechstunde an. „Das Gespräch und der Gedankenaustausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sind mir sehr wichtig“, sagt Josef Oster. „Gerne kümmere ich mich um deren Anliegen.“ Die telefonische Sprechstunde findet am Donnerstag, dem 31. März, ab 15.30 Uhr, statt. Bei Interesse melden Sie sich vorher mit Ihrem Anliegen im Koblenzer Bürgerbüro unter 0261 / 91 49 66 36 an.
Bendorf

Höhr-Grenzhausen brennt Keramik

am Sonntag, 3. April 2022 von 11 - 18 Uhr Höhr-Grenzhausen. Seit über 20 Jahren findet zum Auftakt der touristischen Saison mit „Höhr-Grenzhausen brennt Keramik“ am Sonntag, 3. April 2022 von 11 bis 18 Uhr ein Keramikfestival der besonderen Art statt. Hierzu gibt es auch ein besonderes Thema, welches die Keramikwerkstätten besonders in Szene setzen. 2022 heißt es „Ofenfrisch“. Kommen Sie daher ins Zentrum Europäischer Keramik und lassen sich überraschen! Sie …
Bendorf

Gute Ideen für ein gemeinsames Leben gesucht

Bis zu 1.000 Euro Preisgeld - Bis Ende Juni teilnehmen KREIS MYK. Seinen Bürgern auch in Zukunft ein möglichst langes, gesundes und selbständiges Leben in ihrer Stadt oder ihrem Dorf zu ermöglichen - das ist das Ziel des Landkreises Mayen-Koblenz. Vorschläge dazu, wie dies gelingen kann, soll der Wettbewerb "Gute Ideen für ein gemeinsames statt einsames Leben im Landkreis Mayen-Koblenz" liefern, der nun gestartet ist. „Dabei geht es darum, Ideen zu entwickeln, die mit Hilfe des …
Bendorf

Projekt „Klingender Wald“

Eine Kooperation der Kreismusikschule Mayen-Koblenz und des Forstamts Koblenz Andernach. Natur und Musik gleichzeitig zu erleben, das ermöglicht das Projekt „Klingender Wald“ am Freitag, 1. April, von 14 bis 16 Uhr am Hochkreuz in Andernach. Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Eltern in den Wald zu kommen. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell unter der Tel-Nr. 02632 / 95740-0 anmelden , da die Plätze begrenzt sind. Die Teilnahme ist kostenfrei! …

Weitere Ausgaben: 32/2022   31/2022   30/2022   29/2022   28/2022   27/2022   26/2022   25/2022   24/2022   23/2022   22/2022   21/2022   20/2022   19/2022   18/2022   17/2022   16/2022   15/2022   14/2022   13/2022   12/2022   11/2022   10/2022   9/2022   8/2022   7/2022   6/2022   5/2022   4/2022   3/2022   2/2022   1/2022   52/2021   51/2021   50/2021   49/2021   48/2021   47/2021   46/2021   45/2021   44/2021   43/2021   42/2021   41/2021   40/2021   39/2021   38/2021   37/2021   36/2021   35/2021   34/2021   33/2021   32/2021   31/2021   30/2021   29/2021   28/2021   27/2021   26/2021   25/2021   24/2021   23/2021   22/2021   21/2021   20/2021   19/2021   18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   1/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   38/2019   36/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018   1/2018   52/2017   51/2017   50/2017   49/2017   48/2017   47/2017   46/2017   45/2017   44/2017   43/2017   42/2017   41/2017   40/2017   39/2017   38/2017   37/2017   36/2017   35/2017   34/2017   33/2017   32/2017   31/2017   30/2017   29/2017   28/2017   27/2017   26/2017