Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 15/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Peter Schneider im Gespräch mit der Fachkraft für Bäderbetriebe Christian Frank, im Becken Schwimmmeister Michael Woischwill.

Bendorf. Am 2. April besichtigte der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf und Leiter des Geschäftsbereichs 2, Stadtwerke, Peter Schneider den Fortgang der Arbeiten zur Inbetriebnahme des Sayner Freibades.

Die Vorbereitungsarbeiten auf die kommende Badesaison laufen auf Hochtouren. Wesentliche Grünschnittarbeiten wurden durch Mitarbeiter der Servicebetriebe und das Schwimmbadpersonal bereits durchgeführt. Die Technik wurde überprüft und gewartet.

Derzeit wird gerade das Schwimmbecken intensiv gereinigt. Peter Schneider zeigte sich erfreut über den Zustand des Bades: „Unser Ziel ist es, die Betriebsbereitschaft unseres schönen Freibades bis ca. Mitte Mai herzustellen. Wann wir dann exakt öffnen dürfen, hängt auch von der dann herrschenden Wetterlage ab. Danke an die Mitarbeiter für ihren Einsatz.“

Neben den Arbeiten an der Schwimmbadtechnik finden in den nächsten Wochen noch weitere Tätigkeiten zur Verschönerung und Optimierung der Aufenthaltsqualität im Freibad statt, wie in Vorjahren dankenswerterweise mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins Bad Sayn e.V.

Neben den Arbeiten im Freibad wird derzeit in der Verwaltung der Stadtwerke und der Stadtverwaltung u. a. an der Besetzung freier Stellen für die Freibadkasse und beim Reinigungspersonal gearbeitet.