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Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 15/2025
Aus dem Rathaus
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Stadt Bendorf

Straße: Im Stadtpark 1-2

PLZ, Ort: 56170 Bendorf

Telefon: +49 26227030

Fax: +49 2622703114

E-Mail: vergabe@bendorf.de

Internet: https://www.bendorf.de

b) Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer SBEN-2025-0012

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe:

- elektronisch in Textform

- schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

56170 Bendorf

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:

Straßen-, Kanal-, Wasserleitungsbauarbeiten

Umfang der Leistung:

Die Stadt Bendorf plant den Ausbau der Straße "An der Rothen Mühle" als Vollausbau. Folgende Leistungen sind vorgesehen:

STRASSENBAUARBEITEN

Der Straßenaufbau ist wie folgt vorgesehen:

Fahrbahnbereich (Bk 1,8; Asphalt):

4,0 cm Asphaltdeckschicht

16,0 cm Asphalttragschicht

45,0 cm Frostschutzschicht

Gehwegflächen:

10,0 cm Betonsteinpflaster

4,0 cm Pflasterbettung

25,0 cm Schottertragschicht

26,0 cm Frostschutzschicht

KANALBAUARBEITEN

- Erneuerung vorhandene Kanalanschlussleitungen DN 150-DN200 bis Grundstücksgrenze

- Anschluss neue Leitungen achsial mit Anbohrstutzen am Hauptkanal SB DN 700, in Ausnahmefällen vorhandene Anschlussöffnung aufbohren und mit Anschlussstutzen DN 200 und Reduzierstücken auf DN 150 herstellen

WASSERLEITUNGSBAUARBEITEN

- Erneuerung Wasserhauptleitung und Hausanschlussleitungen bis Grundstücksgrenze und Umbindung Wasserhausanschlüsse

- Verlegung neue Wasserhauptleitung (GGG DN 100) in rechter Straßenhälfte und nach hygienischer Freigabe Anschluss an vorhandene Wasserleitung

- Erneuerung Schieberkreuze Falkenstraße und Engerser Landstraße

- Entfernung alte Wasserleitung, soweit im Graben angetroffen; Verlegung neue Wasserleitung neben alte Wasserleitung

- Materiallieferung und Einbau/Verlegung Rohre, Formstücke etc. erfolgt bauseits

Bauablauf/-durchführung bzgl. z. T. belasteten Böden

- Aufnahme und Entsorgung vorhandene Straßenbefestigung (Asphalt, Borde und Pflaster/Platten)

- Arbeiten Wasserleitung und Kanalhausanschlüsse erfolgt von OK vorhandener FSS

- Wiederverfüllung Gräben (Kanal, Wasserleitung) erfolgt bis Unterkante Bodenverbesserung mit neuem unbelastetem Bodenmaterial

- ab UK Bodenverbesserung bis OK Bodenverbesserung/vorhandene FSS Wiedereinbau vorhandenes ungebundenes Material Straße

- Ausschachtung Straße einschl. Bodenverbesserung erfolgt zum Teil zwischen vorhandenen und neu verlegten Versorgungsleitungen/Kabel

- nach Abschluss Wasserleitungs- und Kanalanschlussarbeiten Auskofferung ungebundener Straßenaufbau und anstehender Boden

Geotechnische Untersuchungen

- geotechnische Untersuchung liegt vor (ist als Anlage den Ausschreibungsunterlagen beigefügt)

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

-entfällt-

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 16.06.2025

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 28.11.2025

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195fbc08b15-5c835e70c1dcb783

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist am 24.04.2025 um 14:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 30.05.2025

p) Adresse für elektronische Angebote: https://www.tender24.de

Anschrift für schriftliche Angebote: Vergabestelle, siehe a)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

r) Zuschlagskriterien

Nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

1 Preis

s) Eröffnungstermin am 24.04.2025 um 14:00 Uhr

Ort:

Stadtverwaltung Bendorf

Dienstgebäude II

Im Stadtpark 1-2

56170 Bendorf

Deutschland

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

t) geforderte Sicherheiten

- Vertragserfüllung i. H. v. 5 v. H. der Auftragssumme (inkl. USt., ohne Nachträge)

- Mängelansprüche i. H. v. 3 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme)

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Absatz 3 VOB/A zu machen: Referenzen der letzten drei Jahre

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Kommunalaufsicht, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz