Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 17/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einsatztätigkeiten im März

Bendorf. Am 10. März 2024 fand in Bendorf die Kundgebung „Nie wieder ist jetzt! Für Demokratie und Menschenrechte“ statt. Die gesamte Kundgebung wurde vom Ordnungsamt der Stadt Bendorf begleitet. Der Kirchplatz mit den umliegenden Zufahrtsstraßen wurde durch eine verkehrsrechtliche Anordnung gesperrt und die ordnungsgemäße Einhaltung des ruhenden Verkehrs sichergestellt.

Auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Polizei Bendorf wurde fortgesetzt. Am 14. März 2024 erfolgte eine gemeinsame Aktion im Rahmen des Projekts „Sicherer Schulweg“ an der Grundschule in Stromberg.

Dabei verteilten die Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klasse selbstgemalte Bilder und Verkehrszeichen und Flyer zum Thema „Stopp dem Elterntaxi“, um aus der Sicht der Kinder auf die Gefährlichkeit aufmerksam zu machen. Die Bediensteten der Stadt Bendorf und Tanja Hoppen von der Polizei Bendorf gaben den Kindern wichtige Informationen zum Straßenverkehr.

Zudem wurde der Stadtratsbeschluss Bewohnerparken „Alt Sayn“ durch verkehrsrechtliche Beschilderungen umgesetzt. Für die Anspruchsberechtigten besteht die Möglichkeit, Bewohnerparkausweise zu beantragen. Verkehrsverstöße werden durch das Ordnungsamt geahndet.

Das Ordnungsamt der Stadt Bendorf weist daraufhin, dass es Ende März beim Flohmarkt in Bendorf zu vielen Parkverstößen kam und bittet um zukünftige Einhaltung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung.