(v.l.n.r.): Sascha Rüger, Dennis John, Bettina Winkler, Ines Lindemann-Günther, Michaela Höfer, Bürgermeister Christoph Mohr, Erster Kreisbeigeordneter Pascal Badziong, Johannes Biwer vor dem Waldkita-Wagen in Rhens.
Bendorf. Die Stadtverwaltung Bendorf befindet sich derzeit in der Planungsphase für eine eingruppige Waldkindertagesstätte, die im nächsten oder übernächsten Jahr realisiert werden könnte.
Gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong besichtigte eine Delegation aus Bendorf in der vergangenen Woche die Waldkita in Rhens, um sich ein Bild von der Einrichtung zu machen.
Bürgermeister Christoph Mohr, Ines Lindemann-Günther und Bettina Winkler vom Bendorfer Kinder- und Jugendkompetenzzentrum, Michaela Höfer vom Fachbereich Ordnung und Soziales, Jugendpfleger Sascha Rüger, Personalratsvorsitzender Dennis John und Förster Johannes Biwer informierten sich über das Konzept der naturnahen Kita, in der die Kinder ohne Reizüberflutung viel Zeit im Freien verbringen können.