Margareta Beckermann feierte mit ihrem Mann und ihren Töchtern den 90. Geburtstag. Bernhard Wiemer gratulierte im Namen der Stadt.
Bendorf-Sayn. Margareta Beckermann schaut auf ereignisreiche 90 Jahre zurück. Im Kreise ihrer Liebsten feierte die Seniorin aus Sayn am 2. Mai ihren besonderen Geburtstag.
Der Erste Beigeordneter Bernhard Wiemer gratulierte der rüstigen Jubilarin im Namen der Stadt Bendorf und überreichte ihr einen wunderschönen Blumenstrauß.
Margareta Beckermann ist in Kaltenengers geboren und besuchte dort auch die Schule, ehe sie eine Lehrstelle in Koblenz als Friseurin annahm. Sie erinnert sich noch daran, dass es damals nicht einfach war, eine Ausbildungsstelle zu erhalten; sie musste von Geschäft zu Geschäft gehen, um einen Vertrag zu bekommen.
In Koblenz lernte sie auch ihren Ehemann Rudi Beckermann kennen. Das Ehepaar lebte zunächst einige Jahre in Lay, ehe sie in das elterliche Wohnhaus von Marga in Bendorf-Sayn umzogen, wo sie sich bis heute sehr wohlfühlen.
Stolz berichtet Margareta Beckermann, dass sie mit ihrem Ehemann mehrmals in Eigenleistung das Wohnhaus nach ihren Vorstellungen umbaute. Besonders eindrucksvoll für Gäste ist der Blick auf den farbenfrohen Garten.
Die Jubilarin widmete sich zunächst der Erziehung der Kinder, ehe sie in einem Handarbeitsgeschäft in Bendorf lange Jahre bis zu ihrer Rente arbeitete.
Ihr ganzer Stolz sind die zwei Töchter, vier Enkel und sieben Urenkel.