VALLENDAR. Bereits zum neunten Mal geben sich die Starts des Snooker-Sports die Queues in die Hand. Am 20. und 21. Mai 2023 verwandelt sich das Sportcenter Letzelter auf dem Mallendarer Berg in eine Snooker-Arena. Erstmals als zweitägiges Event ausgerichtet, haben Kai Letztelter und sein Team wieder ein buntes Tableau zusammengestellt. Neben Reanne Evans, Ken Doherty, Jimmy White, Barry Hawkins wird Lukas Kleckers wird die Zuschauer im Atem halten.
Mit Lukas Kleckers tritt ein Spieler des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz e.V. an, gegen die Weltstars zu spielen und zu zeigen, dass sich die Spieler aus Vallendar hierbei nicht verstecken müssen. Der frühere Essener Spieler wechselte 2017 nach Vallendar und konnte mit dem Club mehrmals den Titel gewinnen. Aktuell belegt er Nummer 88 der Weltrangliste - was für einen jungen Spieler mit so viel Potenzial auf jeden Fall nicht das Ende ist. Die Lokomotive, wie er auch genannt wird, sollten Snooker-Begeisterte unbedingt im Auge behalten.
Mit Reanne Evans konnte erstmalig eine Snooker-Spielerin gewonnen werden. Bereits mit 19 Jahren wurde Evans Weltmeisterin der World Ladies Billards and Snooker Association - im Jahr 2019 gewann sie die Weltmeisterschaft bereits zum 12. Mal. Ein Jahr später wurde sie für ihre Verdienste für Frauen im Snooker-Sport zum Member of the Order of the British Empire ernannt.
Durch das Programm führt der bekannte Eurosport-Moderator Rolf Kalb. Restkarten sind noch unter www.snooker-koblenz.de verfügbar.