Paulina Schmalz freute sich über die Gratulation von Bürgermeister Christoph Mohr und dem Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong.
Bendorf. Paulina Schmalz hat mit 100 Jahren ein Alter erreicht, in dem sie sich die Anerkennung und Hochachtung anderer Menschen redlich verdient hat, in dem sie auf ein erfülltes Leben blicken und endlich die Gemütlichkeit regieren lassen kann.
Zu ihrem besonderen Geburtstag am 28. Mai schauten auch Bürgermeister Christoph Mohr und der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong mit Geschenkkörben bei der Jubilarin vorbei, um ihr Gesundheit, Zuversicht und viele fröhliche Stunden zu wünschen.
Am 28.05.1923 hat Paulina Schmalz in Marienberg das Licht der Welt erblickt.
Aus ihrer 1947 geschlossenen Ehe sind sechs Kinder hervorgegangen, von denen noch vier leben. Inzwischen ist die Familie um viele Mitglieder angewachsen: die 100-Jährige hat 15 Enkel, 29 Urenkel und zehn Ururenkel und konnte dementsprechend auch viele Gratulationen entgegennehmen.
Das liebste Hobby der rüstigen Seniorin, die seit 2000 in Bendorf lebt, ist das Stricken.