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Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 27/2025
Aus dem Rathaus
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Stadt Bendorf

Straße: Im Stadtpark 1-2

PLZ, Ort: 56170 Bendorf

Telefon: +49 26227030

Fax: +49 2622703114

E-Mail: vergabe@bendorf.de

Internet: https://www.bendorf.de

b) Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer SBEN-2025-0020

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe:

- elektronisch in Textform

- schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

56170 Bendorf

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:

Erd- und Straßenbauarbeiten

Umfang der Leistung:

Die Stadt Bendorf und die Verbandsgemeinde Vallendar beabsichtigen den Bau einer Grünabfallsammelstelle mit Containerstellplätzen für Abfälle. Hierzu ist eine Fläche im Außenbereich vorgesehen. Zum Erreichen der Grünabfallannahmestelle von der Vallendarer Straße (B 413) aus ist der Bau einer Rampe erforderlich. Die Fläche der Grünabfallsammelstelle wird mit einer stark verdichteten Schotterschicht befestigt. Die Oberflächenentwässerung erfolgt über Gräben, welche über Sandfänge in eine Versickerungsmulde entwässern. Anschlüsse in Bezug auf Infrastruktur, z. B. Kanäle, Leitungen, Kabel etc. sind nicht herzustellen.

Folgende Schritte zum Bauablauf sind angedacht:

- Baustelleneinrichtung und vorbereitende Arbeiten

- Umsetzen der verkehrsrechtlichen Anordnungen

- Herstellen der Rampe

- Geländefreimachung und vorbereitende Arbeiten in der Fläche

- Oberboden in der Fläche abschieben, einbauen oder abfahren

- Errichten der Versickerungsmulde

- Errichten der Sandfänge und der Gräben

- Einsaat und Pflanzarbeiten der Versickerungsmulde und Gräben

- Planum der Fläche herstellen

- Ggf. Bodenaustausch und füllen von Fehlstellen in der Fläche

- Herstellen der Flächenbefestigung

- Ausbessern des Wirtschaftsweges

- Beschilderung

- Restarbeiten und räumen der Baustelle

Bodenaushub wird an verschiedenen Stellen im Baufeld wieder eingebaut. Ausnahme: Überschüssiger Oberboden (Mutterboden). Dieser wird teils durch den AN auf landwirtschaftliche Grundstücke im Raum Bendorf verbracht oder seitens des AN der Wiederverwertung zugeführt.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

-entfällt-

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 18.08.2025

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 12.12.2025

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-197b0bc8a5a-510461d8d0f650ab

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.

o) Ablauf der Angebotsfrist am 10.07.2025 um 14:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 01.08.2025

p) Adresse für elektronische Angebote: https://www.tender24.de

Anschrift für schriftliche Angebote: Vergabestelle, siehe a)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

r) Zuschlagskriterien

Nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

1 Preis (100%)

s) Eröffnungstermin am 10.07.2025 um 14:00 Uhr

Ort:

Stadtverwaltung Bendorf

Dienstgebäude II

Im Stadtpark 1-2

56170 Bendorf

Deutschland

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:

Bieter und ihre Bevollmächtigten

t) geforderte Sicherheiten

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Absatz 3 VOB/A zu machen: Referenzen der letzten drei Jahre

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Kommunalaufsicht, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz