Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 27/2026
VHS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VHS - Spanisch A1 – Mit Freude kommunizieren lernen

Ab Mittwoch, 26. August 2026, beginnt im vhs-Haus in Bendorf ein neuer Spanisch-Anfängerkurs mit Pamela Klar. Der zwölfteilige Sprachkurs richtet sich an alle, die ohne Vorkenntnisse in die spanische Sprache einsteigen und von Anfang an aktiv sprechen möchten.

Spanisch gehört zu den meistgesprochenen Sprachen der Welt und eröffnet sowohl privat als auch beruflich viele Möglichkeiten. Im Mittelpunkt des Unterrichts stehen alltagsnahe Gespräche, Hörverständnis und das sichere Anwenden wichtiger Redewendungen. Spielerische Übungen, Dialoge und kreative Lernmethoden erleichtern den Einstieg und sorgen für eine motivierende Lernatmosphäre.

Die Teilnehmenden lernen unter anderem, sich vorzustellen, einfache Gespräche zu führen, im Urlaub oder beim Einkaufen zu kommunizieren sowie grundlegende grammatische Strukturen sicher anzuwenden. Visuelle Materialien und interaktive Übungen fördern den Lernerfolg und machen das Sprachenlernen abwechslungsreich.

Der Kurs wird von Pamela Klar geleitet und findet im vhs-Haus, Kirchplatz 9 b in Bendorf, statt. Die Kursgebühr beträgt 75 Euro. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.