Bernhard Wiemer gratulierte Irmtraud und Hans-Peter Neuzerling zum besonderen Ehejubiläum.
Bendorf-Stromberg. Ein Ehejubiläum mit hohem Seltenheitswert feierten in der vergangenen Woche Hans-Peter und Irmtraud Neuzerling aus Stromberg: Vor sechzig Jahren gaben sich die beiden das Ja-Wort.
Die herzlichen Glückwünsche der Stadt Bendorf und des Bürgermeisters überbrachte der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer. Sehr zur Freude des diamantenen Jubelpaares hatte er einen prächtigen Blumenstrauße mitgebracht.
Gefunkt hat es zwischen dem Koblenzer Schängel und der gebürtigen Danzigerin bei der Arbeit: Irmtraud arbeitete bei Coca-Cola in Bendorf im Büro, Peter, der später als Beamter beim BWB tätig war, hat dort einen Ferienjob übernommen.
Am 14. Juli schlossen die beiden den Bund der Ehe - das Familienglück wurde durch vier Söhne komplettiert, von denen einer leider verstorben ist. Stolz ist das Paar auf seine acht Enkelkinder und drei Urenkel.
Peter Neuzerlings Leidenschaft war der Sport. Der Leichtathlet war über dreißig Jahre lang Vorsitzender beim Turnverein Sayn und spielte u.a. bis ins Alter von 79 Jahren Volleyball. Im Rahmen der Vereinstätigkeit war er auch Mitorganisator des Burgen- und Parkfests in Sayn.
Auch als Segler war er aktiv und unternahm einige Törns mit seinen Freunden.
Irmtraud Neuzerling hält die grauen Zellen mit Lesen und Kreuzworträtseln fit. Sie vertreibt sich die Zeit gerne mit Canasta und anderen Spielen.
Beide teilten die Leidenschaft für den Garten und das Reisen. Auch in schwierigen Zeiten - geprägt von gesundheitlichen Problemen - konnten und können die beiden sich aufeinander verlassen.
Gemeinsam mit der Familie feierten sie das
besondere Ehejubiläum bei einem gemütlichen Brunch in Sessenbach.