Die Beigeordnete Zeynep Begen war zu Gast bei Familie Wiraschwowski.
Bendorf. Am 10. Juli konnte Johann Wiraschowski aus Bendorf seinen 90. Geburtstag feiern. Im Namen der Stadt Bendorf gratulierte ihm die zweite Beigeordnete Zeynep Begen mit einem reich befüllten Geschenkkorb.
Die Familie des Jubilars ist 1991 aus Kasachstan nach Deutschland ausgewandert und kam zunächst nach Marburg. Später führte ihr Weg sie nach Engers, und seit sechs Jahren leben sie nun in Bendorf. Dort fühlen sie sich sehr wohl in ihrem barrierefreien Haus.
Das Ehepaar Wiraschowski ist bereits seit 1958 verheiratet und wird liebevoll von seinen vier Töchtern und acht Enkelkindern umsorgt. Als Ehepaar meistern sie gemeinsam ihren Lebensweg. Die vier Töchter haben sich die Aufgaben rund um die Eltern aufgeteilt, und auch die Enkelkinder tragen ihren Teil dazu bei, dass es Oma und Opa an nichts fehlt.
In seiner Jugend war der rüstige Rentner ein begeisterter Radfahrer und sehr aktiv - das sah man ihm auch heute noch an. Auch seine Frau erfreut sich guter Gesundheit. Kein Wunder - ist das Motto des Paares doch: „Wer in Bendorf lebt, lebt lange und gesund.“