Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen im Stadtpark.
Bendorf. Am 4. Juli hat eine feierliche Abschlussveranstaltung der Verwaltungsfachangestellten des Prüfungsjahrgangs 2025 zum ersten Mal in Bendorf stattgefunden.
Dreiundzwanzig Absolventinnen und Absolventen aus den Landkreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz und Neuwied versammelten sich im großen Sitzungssaal des historischen Rathauses, um ihre hart erarbeiteten Zeugnisse zu erhalten.
Diese wurden feierlich von Ralf Pastoors (Vorsitzender des Prüfungsausschusses), Bürgermeister Christoph Mohr und Wolfgang Konder (ADD) überreicht. Im Anschluss an die Zeugnisübergabe richteten die Redner wertschätzende Worte an den Abschlussjahrgang.
Sie lobten rückblickend die drei Jahre voller Fleiß, Disziplin und Ausdauer, betonten die Wichtigkeit von lebenslangem Lernen und wünschten den künftigen Verwaltungsfachangestellten einen guten Einstieg in die Praxis sowie eine positive gemeinsame Zukunft in den Verwaltungen.
Anschließend wurden die Gäste bei sonnigem Wetter mit Erfrischungen und einer kleinen Mahlzeit am Obelisken im grünen Stadtpark empfangen. Bei einem gemütlichen Beisammensein blickten die Absolventinnen und Absolventen im Kreis ihrer engsten Familienmitglieder auf die drei Jahre Ausbildung und die gemeinsam geschaffenen Erinnerungen zurück.
Gegen Mittag ging die Festlichkeit langsam zu Ende und der Jahrgang startete, mit dem Abschlusszeugnis in der Hand, in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.