Der digitale Wandel betrifft heute nicht mehr nur bestimmte Bereiche der Gesellschaft, sondern verändert grundsätzlich den Alltag und das Berufsleben von uns allen. Das „DigiNetz“ möchte hierbei unter anderem mit Sprechstunden, Einstufungstests und Kursen einen Beitrag zur digitalen Transformation leisten. Das passende Angebot finden Sie bei uns. Das Projekt „Bürgernahe Medienkompetenz - DigiNetz der Weiterbildung“ wird vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz gefördert, unterstützt wird die vhs Bendorf hier von Digital-Botschafterinnen und -Botschaftern aus Bendorf, ein Projekt der Medienanstalt Rheinland-Pfalz.
Die Digitalbotschafterinnen und -botschafter aus Bendorf stehen Ihnen im Rahmen der „Offenen Sprechstunde Digitnetz“ zur Seite, um Ihnen praktische Tipps und Anleitungen zu geben. Egal, ob es um die Bedienung Ihres Smartphones, Tablets oder Computers geht oder Sie allgemein mehr über die Möglichkeiten des Internets erfahren möchten.
Termine finden am 18. September, 16. Oktober, 20. November und 18. Dezember von 15 bis 16 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Bendorfer Rathauses statt. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.
Am Samstag, 16. November, laden die Digitalbotschafterinnen und -botschafter aus Bendorf ältere Bendorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum Digitalen Tag ins VHS-Haus am Kirchplatz ein. Die Veranstaltung bietet eine Vielzahl von Angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind, die ihre digitalen Kenntnisse erweitern möchten: digitale Sprechstunden, eine Einstufungsberatung, kurze Schulungen zu den Grundlagen von Android und iOS (Apple).
Anmeldung bevorzugt über die Homepage www.vhs-bendorf.de oder per E-Mail: vhs@bendorf.de, Internet: www.vhs-bendorf.de, bei Rückfragen Tel: 02622/703158.