Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 35/2025
VHS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VHS - Acrylmalerei für Fortgeschrittene

Unter der fachkundigen Anleitung von Maler und Bildhauer Josch Braun können Interessierte bei dem Kurs der VHS Bendorf das „Handwerk“ der Acrylmalerei weiter ausbauen.

Der Kurs für Fortgeschrittene beginnt am Mittwoch, 10. September, 18.30 Uhr.

Wie wird ein Bild aufgebaut? Wie gehe ich mit Farbe und Pinsel um? Wie führe ich meine Ideen und innere Bilder auf der Leinwand aus? Wie fange ich meine Inspiration und Gefühle in das Bild ein, ohne dabei die Farbmischtechnik zu vernachlässigen? Sie lernen spielerisch die verschiedenen Farben kennen und sie richtig zu mischen. Die Arbeitsmethode beinhaltet das Vormalen der verschiedenen Arbeitsschritte und die individuelle Beratung während der Entstehung Ihres Bildes. Techniken: Primamalerei, Schichtmalerei, Tonmalerei, Spachteln, Lasurtechnik, Spachtel.

Die Kursgebühr für fünf Einheiten beträgt 45 Euro. Anmeldung bevorzugt über die Homepage oder per E-Mail: vhs@bendorf.de, Internet: www.vhs-bendorf.de, oder direkt in der vhs Geschäftsstelle, bei Rückfragen Tel: 02622/703158.