Die Beigeordnete Loni Wellert (rechts) wünschte Kathrin Fleischmann (2.v.r.) alles Gute zur Eröffnung des Nähcafés.
Bendorf-Sayn. Ein Angebot für Kreative und die, die es werden möchten: Am Samstag, 17. September, hat Kathrin Fleischmann in der Sayner Schlossstraße 1 Bendorfs erstes Nähcafé eröffnet.
Zum Auftakt schaute auch die zweite Beigeordnete Loni Wellert vorbei und überreichte der Inhaberin einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen der Stadtverwaltung und Bürgermeister Christoph Mohr.
In „Kattas Nähcafé“ finden Nähbegeisterte ein neues Zuhause. Es werden Workshops zu verschiedenen Themen angeboten - für Kinder, Anfänger oder Fortgeschrittene.
Auch für private Feiern und Veranstaltungen wie Kindergeburtstage oder Junggesellinnenabschiede kann das Nähcafé gebucht werden. Alle sind willkommen.
Zwölf Nähmaschinen stehen bereit, Stoffe und Nähzubehör sind im Laden erhältlich.
Die dreifache Mutter Kathrin Fleischmann hatte bereits seit langem den Traum eines eigenen Nähcafés und ist glücklich, ihn nun in die Tat umsetzen zu können.
Sie freut sich auf Menschen, die einfach und unkompliziert das Nähen ausprobieren möchten, solche, die Hilfe bei einem Projekt brauchen oder solche, die sich einfach nur gerne unterhalten und einen Kaffee trinken wollen.
Die Öffnungszeiten von Kattas Nähcafé sind Montag bis Donnerstag 08.30 bis 12 Uhr, Montag und Mittwoch 19 bis 21 Uhr (After Work), Mittwoch 15 bis 17 Uhr (Kids Time).