Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 39/2017
Stadt Bendorf
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bike-Sport, der begeistert!

Dominik Buchner beim "Back Flip"

Zum 5-jährigen Bestehen des Bike-Park-Bendorf hatte die DJK Bendorf am 16.09.2017 zum Festival in den Horchemsweg eingeladen.

Die Bike-Park Crew, die sechs Wochen lang den Event vorbereitet hatte, zitterte bis zum letzten Tag, denn das Wetter musste aus Sicherheitsgründen unbedingt mitspielen. Umso größer war die Freude, dass das wechselhafte Wetter extra für diesen Tag eine Pause einlegte und die Sonne den grandiosen Tag zu einem großen Spektakel verzauberte.

So konnten alle vier geplanten Contests durchgeführt werden und die Aktiven zeigten ihr ganzes Können.

Die Gewinner der Contests sind:

"Rookies-Contest":

1. Maxim Mathonet, Buchholz

2. Marius Eisel, Bendorf

3. Tim Buchner, Bendorf

"Table-Contest":

1. Nils Alt, Bendorf

2. Marius Buchner, Bendorf

3. Nils Schlupp, Engers

"Free-Ride-Rennen":

1. Dogukan Sarsilmaz, Bendorf

2. Jonas Schoblocher, Bendorf

3. Vallentin Kolter, Boppard

Das Highlight am Ende des Tages war der „Best-Trick-Contest“ auf der „Dirt-Line“, wo manchem Zuschauer der Atem stockte, wenn die Akteure ihre atemberaubenden Sprünge in den Spätsommerhimmel zauberten.

Auch wenn es bei diesem Wettbewerb zu dem ein- oder anderen Sturz kam, so blieb es für die anwesenden DRK- Vertreter ein ruhiger Nachmittag, verbunden mit der Erkenntnis, dass Biker ganz schön harte Jungs sind.

Die Gewinner des „Best-Trick-Contest“ sind:

1. Dominik Buchner, Bendorf

2. Nils Alt, Bendorf

3. Aman Sing Sangha, Boppard

Die Gewinner der Wettbewerbe konnten sich neben ihren Siegerurkunden auch über nützliche Sachpreise der Sponsoren ‚Schwalbe‘ und ‚Laufrad Racing Bikes‘ freuen.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die zeigte, dass ein gutes Training nicht nur die Leistung, sondern auch die Sicherheit der Ausführung steigert.

Über den Bike-Park sowie die Trainingsmöglichkeiten kann man sich auf der Homepage der DJK Bendorf: www.DJK-Bendorf.de unter der Abteilung ‚Mountainbiking‘ informieren.