Bendorf. Wer Waldbaden noch nicht kennt, wird den Wald mit diesem Angebot der VHS Bendorf am Samstag, 14. Oktober, 14 Uhr von einer anderen Seite erfahren.
Eine wunderbare Zeit, um in das vielfarbige Blätterwerk dieser besonderen Jahreszeit einzutauchen: Bestimmte Gerüche zeichnen den Herbst aus - wie etwa Eicheln, Kastanien, Pilze und Moos. Die Herbstfarben Gelb oder Orange heben die Stimmung. Glockenblume, Johanniskraut oder die Brennnessel stehen im vollen Saft.
Lassen Sie sich mit Sonja Göldner auf eine Sinnesmeditation im Herbstwald ein. Lernen Sie den Alltagsstress auf eine besondere Art hinter sich zu lassen, die Antenne nach innen zu richten und tanken Sie auf!
Übungen zur Tiefenentspannung in der freien Natur und der räumliche Abstand helfen, sich selbst in einem neuen Licht zu sehen und geben dem Alltagsleben dadurch völlig neue Impulse. Das Wechselspiel von Achtsamkeit und Sinneseindrücken dienen der tiefen Erholung von Körper, Geist und Seele.
Nehmen Sie diese besonderen Eindrücke mit, um Ihren Alltag friedvoller und energiegeladener zu begegnen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Anmeldung bei der Volkshochschule Bendorf, bevorzugt online unter www.vhs-bendorf.de oder per Mail an. vhs@bendorf.de. Fragen und Infos auch gerne telefonisch unter 02622/703158.