Margot und Georg Eisel freuten sich über den Besuch des Ersten Beigeordneten Bernhard Wiemer.
Bendorf. 60 Jahre lang sind sie durch dick und dünn gegangen und blicken heute zufrieden auf ihre lange Ehe zurück: Am 29. September konnten Hans-Georg und Margot Eisel das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit feiern.
Zu den Gratulanten zählte neben Diakon Norbert Hendricks aus Großmaischeid auch der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf, Bernhard Wiemer, der zur Feier des Tages einen prächtigen Blumenstrauß dabeihatte.
Margot Eisel stammt aus Großmaischeid, Hans-Georg Eisel ist gebürtiger Sayner. Kennen und lieben lernten sich die beiden, als sie in den 1950er-Jahren eine Lehre beim Markt von Josef Sauerborn absolvierten. Am 29. September 1962 läuteten die Hochzeitsglocken in Großmaischeid, wo es auch zum 60. Ehejubiläum einen Dankgottesdienst mit Freunden und Familie gab.
Beruflich waren die Eisels ein gutes Team und übernahmen 1964 das Lebensmittelgeschäft von Georgs Eltern, wobei ihnen ihre Ausbildung sehr zugute kam.
Privat verbindet sie die Leidenschaft fürs Wandern und die Pflege des Gartens. Gemeinsame Urlaube führten nach Oberstaufen, Oberstdorf, später in den Schwarzwald und die Pfalz. Auch die Einkehr in gute Restaurants und gesellige Zusammenkünfte haben den Eisels stets gefallen.
Sie haben zwei Töchter und zwei Söhne und inzwischen auch sieben Enkel. „Unsere Kinder und Enkel sind unser ganzes Glück“, schwärmt Margot Eisel.
Voll Dankbarkeit geht das Paar in eine neue Runde seines langen Ehelebens und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.