Massimo Portelli von der Summerfield Kids Foundation sprach über das Kinder- und Jugendhospiz Westerwald, das von der Kita Stromberg in einem Spendenlauf unter-stützt wurde.
Bendorf-Stromberg. Am 30. August feierte die Kita Stromberg anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens ein Sommerfest, zu dem die Kinder und ihre Familien eingeladen waren.
In diesem Rahmen veranstaltete die Kindertagesstätte unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ einen Spendenlauf zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Westerwald unter der Trägerschaft der Summerfield Kids Foundation. Der für das Projekt Verantwortliche Massimo Portelli erklärte den Gästen: „Das neu gegründete Hospiz unterstützt 120 Familien im Kreis Westerwald, welche vor die immense Herausforderung gestellt werden, mit den lebensverkürzenden Diagnosen ihrer Kinder den Alltag zu bewältigen.“
Für die Unterstützung dieses großartigen Projektes konnten die Kinder insgesamt 1000 Euro, inkl. einer großzügigen Spende des Fördervereins der Kita erlaufen.
Nach den Begrüßungsworten durch die Kitaleitung Dennis Klöckner und dem anschließenden Spendenlauf, hatten die Kinder großen Spaß bei den verschiedenen Angeboten auf dem Außengelände der Kita. So konnten sie beim Torwandschießen ihr Können unter Beweis stellen, über eine Slackline balancieren, sich schminken lassen, eigene Taschen bemalen oder ihr Glück bei einer Tombola versuchen.
Gemeinsam mit den Eltern der Kindertagesstätte sorgte die Kita natürlich auch für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste. Bei leckerem Kaffee und Kuchen oder Grillwürstchen kamen die Gäste in einen entspannten Austausch.
Zum Abschluss des schönen Nachmittags verzauberte Tim Salabim die Gäste mit seiner Zaubershow. Diese wurde vom Förderverein und dem Elternausschuss der Kita dankenswerterweise organisiert und finanziert. Auf die nächsten 35 Jahre!