Die Digital-Botschafterinnen und -Botschafter aus Bendorf laden ältere Bendorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum Digitalen Tag am Samstag, 16. November, im VHS-Gebäude ein. Die Veranstaltung bietet eine Vielzahl von Angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind, die ihre digitalen Kenntnisse erweitern möchten.
Programm
- Sprechstunden: Individuelle Beratung und Unterstützung bei digitalen Fragen und Problemen.
Erfahrene Berater*innen stehen zur Verfügung, um alle Fragen rund um die Nutzung von Smartphones, Tablets und Computern zu beantworten.
- Einstufungsberatung: Lassen Sie sich in einem kurzen Einstufungsgespräch beraten, um festzustellen, wo Sie Wissenslücken haben. Im Anschluss erhalten Sie individuelle Empfehlungen für Schulungen und Apps, die Ihnen den Einstieg in die digitale Welt erleichtern.
- Kurze Schulungen zu Grundlagen Android und iOS (Apple): In kompakten Schulungen lernen Sie die Grundlagen der Bedienung von Android- und Apple-Geräten. Unsere Expert*innen zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und geben wertvolle Tipps zur sicheren Nutzung.
Einstufungsberatung (10-11.30, & 16-17.30 Uhr)
Sprechstunde (11.30-12.30 Uhr)
Schulung Android (14-15 Uhr)
Schulung iOS, Apple (15-16 Uhr)
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.