Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 43/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider mit Horst und Ingrid Klein und deren Töchtern.

Bendorf. Der 60. Hochzeitstag wird auch Diamantene Hochzeit genannt, da die Ehe nach 60 Jahren unglaublich wertvoll und robust ist. Dem können Horst und Ingrid Klein nur zustimmen. Sie haben alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam gemeistert und konnten am 17. Oktober das seltene Ehejubiläum feiern.

Beim Besuch des Ersten Beigeordneten Peter Schneider, der im Namen der Stadt Bendorf einen Geschenkkorb überbrachte, hatten sie einiges zu erzählen.

Kennengelernt haben sich der Engerser und die Bendorferin am 12. Februar 1961 beim Tanzen „em Flegge“. Drei Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken.

Das Tanzen blieb immer eine gemeinsame Leidenschaft - ob Kirmes, Karneval oder anderweitige Veranstaltungen - Ingrid und Horst Klein tingelten begeistert durch die Lokale und Festsäle.

Auch beruflich waren die beiden eng verbunden, da Horst Klein 34 Jahre lang Hausmeister am Wilhelm-Remy-Gymnasium tätig war, während seine Frau dort in der Kantine arbeitete.

Den Wohnsitz direkt an der Schule haben ihre beiden Töchter sehr positiv in Erinnerung. Der Schulhof sei wie ein „großer Spielplatz“ gewesen. Auch die vielen Konzerte und Veranstaltungen in der Turnhalle sind der Familie im Gedächtnis geblieben. Schöne Urlaube verbrachten sie u.a. am Wolfgangsee und in Norddeich.

Inzwischen lebt das rüstige Ehepaar seit 22 Jahren in der Frankenstraße und freut sich, wenn die drei Enkelkinder zu Besuch kommen.