Das Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements stieß auf großes Interesse.
(v.l.n.r.): Büroleiter Thomas Gutfrucht, Andrea Sehrer, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Ernährungscoach Stefan Rhein, Personalleiter Uli Kalb.
Bendorf. Eine bewusste, gesunde Ernährung trägt im Arbeitsleben einen wichtigen Teil dazu bei, die Konzentration und die Leistungsfähigkeit nachhaltig zu stärken.
Tipps und Hilfestellungen zum Thema „Gesunde Ernährung“ erhielten die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Bendorf jetzt in einem vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement organisierten Vortrag von Stefan Rhein.
Der Koblenzer ist seit fast 40 Jahren nebenberuflich als Ernährungsberater, Trainer und Kursleiter tätig und hat Koch- und Ernährungsbücher geschrieben, deren Reinerlös er komplett an Kinder-Hilfsprojekte spendet.
Zahlreiche Interessierte kamen in den großen Sitzungssaal, um sich zu informieren, welche kleinen Schritte man auf dem Weg zu einer ausgewogeneren Ernährung unternehmen kann.
Wie baut man mehr Obst und Gemüse in seinen Speiseplan ein? Welche gesünderen Alternativen gibt es bei Mehl, Backwaren, Snacks und Co.?
Stefan Rhein gab einen allgemeinen Überblick über verschiedene Lebensmittelgruppen, hatte Tipps und Tricks im Gepäck, wie man mit kleinen Stellschrauben viel bewirken kann und ging ausführlich auf individuelle Rückfragen aus dem Publikum ein.
Im Anschluss konnten sich die Mitarbeitenden noch Vitamine und Energie für einen gesunden Arbeitsalltag mitnehmen: das Betriebliche Gesundheitsmanagement hatte Kisten mit verschiedenen Obstsorten bereitgestellt.