Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 47/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eisenbahn-Bundesamt ist in zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung gestartet

Am 20. November hat die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung des Eisenbahn-Bundesamtes zur Lärmaktionsplanung an Schienenwegen des Bundes begonnen.

Bis zum 2. Januar 2024 haben auch Bendorferinnen und Bendorfer die Gelegenheit, dem Eisenbahn-Bundesamt eine Rückmeldung zum Entwurf des Lärmaktionsplanes sowie zu dem Beteiligungsverfahren zu geben.

Möglich ist die Beteiligung online: Unter der Beteiligungsplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de können sich Interessierte über den Plan informieren und ihre Meinung dazu abgeben.

Eine Beteiligung ist für Bürgerinnen und Bürger ohne Anmeldung oder Registrierung möglich. Lediglich eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden. Jede Person kann sich nur einmal beteiligen.