Titel Logo
Kleeblatt - Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Bendorf
Ausgabe 49/2022
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bendorfer Weihnachtsmarkt lockte zahlreiche Begeisterte an

Bürgermeister Christoph Mohr eröffnete den Weihnachtsmarkt mit Verstärkung aus Politik und Kirche.

Der vorweihnachtliche Hüttenzauber lockte Gäste aus nah und fern an.

Positive Bilanz beim vorweihnachtlichen Hüttenzauber

Bendorf. Gelungenes Comeback: Stadtverwaltung Bendorf und die Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn ziehen eine positive Bilanz des Bendorfer Weihnachtsmarktes, der am Sonntagabend zu Ende gegangen ist. Nach zwei Jahren Corona-Pause war den Menschen anzumerken, dass sie es vermisst haben, durch die zauberhafte Budenstadt in der Innenstadt zu schlendern und die festliche Atmosphäre auf dem Kirchplatz zu genießen. An allen drei Tagen herrschte auch bei nicht immer einladendem Wetter reger Betrieb im Bendorfer Zentrum.

Bürgermeister Christoph Mohr hatte zur offiziellen Eröffnung am Freitag den Nikolaus, Vertreter der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn, die Beigeordneten Bernhard Wiemer, Loni Wellert und Zeynep Begen, die Vertreter der Fraktionen und Beiräte, den Landtagsbeigeordneten Peter Moskopp sowie die Pfarrer der beiden Kirchen auf die Bühne eingeladen. Klaus Döring verlieh dabei Werner Langhals die Plakette als Gewinner des Glühwein-Contests 2019.

Auch in diesem Jahr konnten die Besucherinnen und Besucher wieder unter 15 Teilnehmenden das beste Heißgetränk auf dem Markt küren und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Noch läuft die Auswertung - die Ergebnisse werden hier und auf den Kanälen der Stadtverwaltung veröffentlicht.

Das vielseitige Angebot der rund 100 Stände vor malerischer Kulisse umfasste Leckereien, Kunsthandwerk, Accessoires und vieles mehr. Wie immer gab es vielseitige kulinarische Spezialitäten zu probieren.

Gemütlich ging es wieder in der urigen Waldecke zu, wo die Stadtverwaltung wieder auf das Kommen von Daniel Wirges und Holzschnitzer Martin Röhrig zählen konnte.

Auch das vielseitige Bühnenprogramm sorgte für Begeisterung, darunter das Konzert der Band M, die buntes Set aus Weihnachtssongs, kölschen Liedern und allseits beliebten Rock- und Popklassikern präsentierte und der Auftritt der Band Fohr Five, die den Kirchplatz zum Rocken brachte.

Die Kinder erfreuten sich wieder an den Burenziegen von Andreas Deurer in der lebenden Krippe und bekamen strahlende Augen, wenn der Sankt Nikolaus ihnen mit kleinen Leckereien von der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf eine Freude machte.

Die Stadtverwaltung Bendorf bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit.