Bendorf. Am Samstag, 16. März, 9 Uhr findet ein „Qi Gong Intensiv-Seminar zum Kräftesammeln“ bei der VHS Bendorf statt.
Qi Gong ist neben Akupunktur, Akupressur, Ernährungslehre und Kräuterheilkunde bis heute eine der tragenden Säulen der Jahrtausende alten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Es ist die älteste und ursprünglichste Methode der Chinesischen Medizin. Qi Gong Übungen sind ruhige meditative Bewegungen, die stehend, gehend oder auch auf einem Stuhl sitzend ausgeführt werden können.
Durch die Körper-Bewegung, durch bestimmte Atemtechniken oder durch Vorstellungskraft kann das Qi gesteuert werden. Die leicht erlernbaren Übungen steigern die Beweglichkeit, aktivieren das Immunsystem, fördern die Konzentrationsfähigkeit, erhöhen die Belastbarkeit bei Stress, bringen innere Ruhe und Entspannung, regenerieren und verjüngen den Körper - sie verbessern die Lebensqualität.
Qi Gong ist eine aktive ganzheitliche Methode zur Selbstregulierung der Körpersysteme. Sie gibt dem Menschen einen Schlüssel in die Hand, aktiv und eigenverantwortlich gezielt die Gesundheit zu unterstützen. Dieses Seminar ist für Einsteiger/innen ebenso geeignet wie für Teilnehmer/innen mit Vorkenntnissen.
Die Teilnahme kostet 16,95 Euro.
Beratung und Infos Nadine De Bock, Im Stadtpark 2 (Rathaus - Zimmer 214 - 1. Stock), 56170 Bendorf ( 02622 703 158), Anmeldung bevorzugt per E-Mail oder über die Homepage. E-Mail: vhs@bendorf.de / Internet: www.vhs-bendorf.de