Titel Logo
Impressum
22 Artikel in dieser Ausgabe
Stadt Bendorf

Wahlbekanntmachung

I. Am Sonntag, dem 14. März 2021, findet die Wahl zum 18. Landtag von Rheinland-Pfalz statt. Die Wahl dauert von 8 bis 18 Uhr. II. Die Gemeinde ist in 12 allgemeine Stimmbezirke eingeteilt: Stimmbezirk 101 Karl- Fries- Schule, Realschule plus Mensa, Lohweg 22, Bendorf Stimmbezirk 102 Karl- Fries- Schule, Realschule plus Klassenraum 172, Lohweg 22, Bendorf Stimmbezirk 103 Stadthalle, An der Seilerbahn 1, Bendorf Stimmbezirk 104 Stadthalle, An der Seilerbahn 1, Bendorf Stimmbezirk 105 Medardus- …
Stadt Bendorf

Möchten Sie Wahlhelfer werden?

Am 14. März findet in Bendorf folgende Wahl statt: Wahl zum Landtag von Rheinland-Pfalz Das Wahlamt der Stadtverwaltung Bendorf sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zur Unterstützung. Wenn Sie Interesse an einem Wahlehrenamt haben, würde sich das Wahlteam der Stadtverwaltung über Ihre Mitarbeit in einem Wahlvorstand freuen. Ansprechpartner des Wahlamtes sind: Michael Koberg Tel.: 02622/703117 Bianca Bender Tel.: 02622/703112 E-Mail: wahlen@bendorf.de Informationen zu der Mitarbeit im …
Stadt Bendorf

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung Bei der verbandsfreien Stadt Bendorf/Rhein mit ca. 17.000 Einwohnern sind verschiedene Stellen in Vollzeit und Teilzeit zu besetzen: Im Fachbereich 1 -Zentrale Verwaltung- IT-Administrator/in (m/w/d) Vollzeit/unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Im Fachbereich 3 -Ordnung und Soziales- Sachbearbeiter/in Sozialhilfe/Grundsicherung (m/w/d) Teilzeit mit aktuell 19,50 Wochenstunden/unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen/Sozialarbeiter …
Stadt Bendorf

Mit Pflanzaktionen Bienen retten

„Deutschland summt!“ wirkt mit vielen Teilnehmenden dem Insektensterben entgegen Der bundesweite Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen!“ startet in seine sechste Runde. Prämiert werden insektenfreundliche Gärten und inspirierende Aktionen. Mehr als 2.400 engagierte Menschen nahmen im vergangenen Jahr am Wettbewerb teil. Alt und Jung wandelten ihre Gärten, Balkone, Firmengelände oder andere Flächen in blühende Bienenoasen um - insgesamt entstanden 41 Hektar …

Die Kita Mülhofen im eingeschränkten Regelbetrieb

Stadt Bendorf

Die Kita Mülhofen im eingeschränkten Regelbetrieb

Bendorf-Mülhofen. Das neue Jahr hat für die Kita Mülhofen so begonnen wie das alte aufgehört hat: im eingeschränktem Regelbetrieb. Dies bedeutet für die städtische Einrichtung, dass viel weniger Kinder betreut werden als in Zeiten ohne Corona. Familien suchen und finden Wege, sich selbst und …
Bendorf-Mülhofen. Das neue Jahr hat für die Kita Mülhofen so begonnen wie das alte aufgehört hat: im eingeschränktem Regelbetrieb. Dies bedeutet für die städtische Einrichtung, dass viel weniger Kinder betreut werden als in Zeiten ohne Corona. Familien suchen und finden Wege, sich selbst und …
Stadt Bendorf

Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, 19.02.2021, kam es im Laufe des Vormittags zu einer Verkehrsunfallflucht in der Fasanenstraße in Bendorf. Ein unbekanntes Fahrzeug touchierte eine Grundstücksmauer und entfernte sich anschließend. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bendorf oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Stadt Bendorf

Auto zerkratzt

Am Samstagnachmittag, 20.02.2021, wurde die Fahrerseite eines grauen PKW, VW T-ROC auf dem Parkplatz des Schmetterlingsgartens in Sayn durch bislang unbekannten Täter mutwillig zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bendorf oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Stadt Bendorf

Versuchter Raub und Körperverletzung

Am Montagabend, 22.02.2021, gegen 20:15 Uhr, kam es auf dem Spielplatzgelände vor einem Einkaufsmarkt im Zentrum von Bendorf zu einem versuchten Raub und einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 19-jähriger Mann wurde beim Verlassen des Marktes durch zwei Jugendliche angesprochen und gefragt, ob er Geld für sie hätte. Als er dieses verneinte, habe einer der Jugendlichen ihm eine Kopfnuss gegeben und es hätte sich ein Handgemenge entwickelt. Dabei wäre er von den zwei Personen mit …
Stadt Bendorf

Diebstahl

Im Laufes des Wochenendes, 20./21.02.2021, kam es zu zwei Diebstählen im Kaufland bzw. auf dem dazugehörigen Parkplatz. Unbekannte Täter entwendeten hierbei eine unbeaufsichtigte Geldbörse sowie einen Rucksack samt Mobiltelefon des Geschädigten. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bendorf oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Stadt Bendorf

Evangelische Kirchengemeinde Bendorf

Tel.: 02622/5573; Fax: 02622/903753 E-Mail: bendorf@ekir.de www.bendorf-evangelisch.de Pfarrer Edwin Dedekind Tel.: 02622/9750053 Veranstaltungen Sonntag, 28.02.2021, 10.30 Gottesdienst (Dedekind), 10.30 Kindergottesdienst (im Gemeindesaal) Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Armin Knothe unter armin.knothe@ekir.de oder Handy: 0173/6020758 Es gelten die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften: tragen von Mund-Nasen-Maske, Abstand von 1,5 m etc. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, den Gottesdienst per …
Stadt Bendorf

Ev. Kirchengemeinde Alsbach

mit den Gemeinden Alsbach, Caan, Hundsdorf, Nauort, Sessenbach, Stromberg und Wirscheid Sonntag, 28.02., 10:15 Uhr Gottesdienst in Alsbach Dienstag, 02.03., Der Konfirmandenunterricht findet wieder statt, sobald der Lockdown dies zu lässt und wird per Rundmail angekündigt. Mittwoch 03.03., 11:00 - 13:00 Uhr LIVESTREAM: ( allianz-fuer-den-freien-Sonntag.de/jubilaeum ) Jubiläumsveranstaltung mit dem Thema 1.700 Jahre freier Sonntag. „Der Sonntag gehört nicht der Wirtschaft, sondern der …
Stadt Bendorf

Pfarreiengemeinschaft Bendorf

Zentralbüro St. Medard Kirchplatz 18, 56170 Bendorf, Tel.: 02622 - 3163, Fax: 02622 - 902073 E-Mail: St-Medard-Bendorf@t-online.de Pfarrer Joachim Fey, Kaplan Jijo Antony, Gemeindereferentin Judith Richter Messe mit Mundschutzmaske St. Medard, Bendorf So 28.02.2021, 11:00 Uhr Hochamt Mi 03.03.2021, 09:00 Uhr Eucharistiefeier Do 04.03.2021, 17:00 Uhr Weggottesdienst, Kommunionkinder und Eltern St. Marien, Weitersburg So 28.02.2021, 09:30 Uhr Hochamt Maria Himmelfahrt, Sayn So 28.02.2021, …
Stadt Bendorf

Katholische Pfarrei St. Peter und Paul im Kannenbäckerland

Pfarrer Xavier Manickathan Pfarrer Michael Weber Kontaktdaten Zentrales Pfarrbüro Töpferstr. 17, 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. 02624 / 94342-0- Fax: 02624 / 9434225 E-Mail: info@kath-kirche-kannenbaeckerland.de Homepage: www.kath-kirche-kannenbaeckerland.de Öffnungszeiten montags bis freitags 09:00 bis 12.00 Uhr montags bis donnerstags 14.00 bis 17.00 Uhr Bitte beachten: Bedingt durch die aktuell anhaltenden verschärften Corona-Maßnahmen, ist das Zentrale Pfarrbüro und die …
Stadt Bendorf

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bendorf

Karl-Fries-Str. 6 So 28.02., 10 Uhr Gottesdienst Unsere Gottesdienste finden weiterhin unter den derzeitigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften statt: Händedesinfektion, Abstandhalten, Mund-Nasen-Maske (nur medizinische OP oder FFP2 Masken). Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich - möglichst bis Donnerstag. Ansprechpartner ist: Sven Ziegler: Tel: 02653-3741
Stadt Bendorf

Ev. Kirchengemeinde Engers

Um Sie, Ihre Familie und uns zu schützen, finden in unserer Kirchengemeinde während des Lockdowns keine Präsenzgottesdienste statt. Trotzdem wollen wir natürlich mit Ihnen in Kontakt bleiben. Darum legen wir Ihnen unseren youtube-Kanal „Evangelische Kirchengemeinde Engers“ ans Herz, der Link dazu lautet: https://www.youtube.com/channel/UCN9KaTGW57MNMQPp_YNHb2g Dort feiern wir gemeinsam mit Ihnen online unsere Gottesdienste. Schaut einfach rein und feiert mit. Bei Fragen können Sie …
Bendorf Zentrum

Abfallgebührenbescheide werden verschickt

Tatsächliche Leerungen aus 2020 werden abgerechnet Kreis MYK. In diesen Tagen werden die Abfallgebührenbescheide versandt. Im Laufe des Monats März erhalten alle Mayen-Koblenzer Grundstückseigentümer ihre Abrechnungen. Darauf weist die Kreislaufwirtschaft des Landkreises Mayen-Koblenz hin. Der Gebührenbescheid besteht wie in den Vorjahren aus zwei Teilen: Zunächst findet man die Berechnung für die Vorauszahlung 2021, mit der alle in einem Jahr anfallenden Fixkosten abgedeckt sind. Es …

Lions Club Vallendar

Bendorf Zentrum

Lions Club Vallendar

Hauptgewinn aus Adventskalender 2020 übergeben| Vallendar. Verkauft waren die Adventskalender des Lions Club Vallendar im vergangenen Herbst im Nu. Da wünschte sich manch einer, es hätte noch mehr Kalender gegeben. So nahmen an der Verlosung der vielen attraktiven Preise 2.000 Losnummern aus den verkauften …
Hauptgewinn aus Adventskalender 2020 übergeben| Vallendar. Verkauft waren die Adventskalender des Lions Club Vallendar im vergangenen Herbst im Nu. Da wünschte sich manch einer, es hätte noch mehr Kalender gegeben. So nahmen an der Verlosung der vielen attraktiven Preise 2.000 Losnummern aus den verkauften …
Bendorf Zentrum

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Wahl von Grundstück und Grundriss - die erste Entscheidung über das Haus Mit der Wahl des Grundstücks wird die erste Entscheidung darüber getroffen, wie ein Haus einmal aussehen wird - vor allem, wenn es mit wenig Heizenergie auskommen soll. Die Lage zu anderen Gebäuden, großen Bäumen und Grünflächen nimmt durch Lichtverhältnisse, Zufahrtsmöglichkeiten und erhaltenswerten Aussichten, Einfluss auf den Hausentwurf. Bei Anlage von Balkon, Terrasse und Wintergarten ist der …

Volksbank-Mitarbeiter spenden für Stiftung „Palliativ Zuhause“

Bendorf Zentrum

Volksbank-Mitarbeiter spenden für Stiftung „Palliativ Zuhause“

Krawatte ab für den guten Zweck Simmern, im Februar 2021: Die Tradition an Altweiberfasching Krawatten abzuschneiden, wurde in diesem Jahr Corona-bedingt neu aufgelegt. Nach dem Motto „wo eine Krawatte, da auch eine Schere“, schnitten die Mitarbeiterinnen der Volksbank Hunsrück-Nahe eG ihren Kollegen …
Krawatte ab für den guten Zweck Simmern, im Februar 2021: Die Tradition an Altweiberfasching Krawatten abzuschneiden, wurde in diesem Jahr Corona-bedingt neu aufgelegt. Nach dem Motto „wo eine Krawatte, da auch eine Schere“, schnitten die Mitarbeiterinnen der Volksbank Hunsrück-Nahe eG ihren Kollegen …
Bendorf Zentrum

Alte Gebäude in neuem Glanz erstrahlen lassen

Hausbesitzer können auch im Jahr 2021 vom Dorferneuerungsprogramm profitieren Kreis MYK. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie wurden im Jahr 2020 zahlreiche private Sanierungen aus Mitteln der Dorferneuerung im Landkreis Mayen-Koblenz gefördert. „Insgesamt haben wir im abgelaufenen Jahr mit Fördermitteln in Höhe von über 750.000 Euro dazu beigetragen, dass Investitionstätigkeiten in Höhe von fast 7 Millionen Euro ausgelöst wurden. Dies stärkt unsere Wirtschaft und das …

Weitere Ausgaben: 41/2021   40/2021   39/2021   38/2021   37/2021   36/2021   35/2021   34/2021   33/2021   32/2021   31/2021   30/2021   29/2021   28/2021   27/2021   26/2021   25/2021   24/2021   23/2021   22/2021   21/2021   20/2021   19/2021   18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   1/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   38/2019   36/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018   1/2018   52/2017   51/2017   50/2017   49/2017   48/2017   47/2017   46/2017   45/2017   44/2017   43/2017   42/2017   41/2017   40/2017   39/2017   38/2017   37/2017   36/2017   35/2017   34/2017   33/2017   32/2017   31/2017   30/2017   29/2017   28/2017   27/2017   26/2017