Bendorf. Einen Workshop für jeden, der seine kreative Ader weiterentwickeln möchte, bietet die VHS Bendorf am Freitag, 31. März, Samstag, 1. April, und Sonntag, 2. April an.
Beim Workshop „Auf keramischer Entdeckungstour“ werden an einem Wochenende die Grundtechniken des keramischen Arbeitens mit Ton vermittelt: Daumenschälchen, Wulsttechnik und einfach umzusetzende Dekortechniken.
Die Gruppe wird außerdem ein gemeinsames Dekorprojekt haben, in dem jeder ein eigenes Gefäß innerhalb des Kurses in die Runde gibt. Durch Weiterreichen des Gefäßes entsteht ein Dekor, was durch mehrere Blickwinkel gegangen ist. Es stellt eine Bereicherung dar, sowohl für den, der das Gefäß besitzt, als auch für die TeilnehmerInnen, die sich auf diese Weise mit verschiedenen Herangehensweisen auseinandersetzen.
Dies wird in den Räumlichkeiten der Werkstattgruppe „CeraMix“ am Sonntag, 2. April, in Höhr-Grenzhausen stattfinden. Anschließend können im Rahmen der Veranstaltung „Höhr-Grenzhausen brennt Keramik“ verschiedene Werkstätten besucht werden.
Die Kursgebühr beträgt 45,19 Euro.
Nähere Informationen und Anmeldungen bei der Volkshochschule Bendorf unter Tel. 02622 703-158, per Mail an vhs@bendorf.de oder unter www.vhs-bendorf.de.