Dienstag, 29 April, im Bürgerhaus in Ruitsch
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gut leben auf dem Maifeld“ kommt Peter Domes, Digitalbotschafter in der Verbandsgemeinde Maifeld nach Ruitsch.
Von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr beschäftigen wir uns mit den digitalen Helfern Alexa, Siri, Tablet und Co.
Die Digitalbotschafter bieten allen älteren Menschen auf dem Maifeld kostenlos Hilfe bei der Bedienung von Smartphone und Tablet usw. an.
Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie vorbei und stellen Sie auch gerne ihre Fragen.
Mittwoch, 30. April, auf dem Dorfplatz in Ruitsch
Um 18:00 Uhr stellen wir mit der Dorfgemeinschaft den Maibaum auf. Anschließend wollen wir ein paar schöne Stunden in geselliger Runde unter dem Dorfpavillon verbringen. Auch die traditionelle Maibaumverlosung in Form von Schätzen der Baumlänge wird in gewohnter Weise von „Andree“ durchgeführt.
Die Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch „IGR“ und der Ortsbeirat freuen sich auf das Kommen der Ruitscher Bürgerinnen und Bürger.