Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 16/2026
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sitzung des Hauptausschusses und des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Polch

Am Dienstag, 21.04.2026, findet um 19:00 Uhr, im Ratssaal der Stadt Polch in Polch eine Sitzung des Hauptausschusses und des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Polch mit folgender Tagesordnung statt:

Über die Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld (www.maifeld.de) gelangen Sie über "Rathaus & Bürgerservice > Ratsinformationssystem > Bürgerinfoportal" zum Bürgerinfoportal, in dem Ihnen eine öffentliche Einladung ohne Anlagen zur Einsichtnahme zur Verfügung steht. Sie wird bei Bedarf bis zum Sitzungstag aktualisiert.

Öffentlicher Teil:

1)

Zustimmung zur 32. Änderung des Flächennutzungsplans der Verbandsgemeinde Maifeld

2)

8. Änderung Bebauungsplan „In der Konn vor May“

3)

Sachstandsmitteilung Sportpark

4)

Weitere wohnbauliche Entwicklung

5)

Finanzielle Unterstützung der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1214 e.V. zur Erweiterung des Schützenstandes

6)

Errichtung von Urnengrabstätten auf dem Friedhof der Stadt Polch

7)

Bauangelegenheiten / Bauanträge

8)

Erneute Beratung über eine geänderte Verkehrsführung in der Hinter Backhausstraße

9)

Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen

Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt, in dem über Grundstücksangelegenheiten beraten wird.

Polch, 13. April 2026
Stadt Polch
Gerd Klasen, Stadtbürgermeister

Einwohnerfragestunde

Im Rahmen der Sitzung des Hauptausschusses und des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Polch am 21.04.2026 im Ratssaal der Stadt Polch in Polch findet unter Tagesordnungspunkt 1) eine Einwohnerfragestunde statt.

Die Einwohnerfragestunde soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen dem Stadtbürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden.

Fragen, Anregungen und Vorschläge sollen kurzgefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten.

Eine Beschlussfassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Einwohnerfragestunde nicht statt.

Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.