Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 20/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht über die Sitzung des Ortsgemeinderates Lonnig vom 25.04.2024

Top-Nr.: 1

Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen

Top-Nr.: 2

Einwohnerfragestunde

Top-Nr.: 3

Aktuelle Information des Elternausschusses der Grundschule zur Entwicklung der Schülerzahlen

Das Gremium nimmt Kenntnis.

Top-Nr.: 4

Finanzielle Unterstützung des Förderkreises Kindergarten und Grundschule Lonnig e.V. zur Anschaffung eines Motorikzentrums für die KiTa Lonnig

Das Gremium stimmt dem Antrag zu. Dem Förderkreis Kindergarten und Grundschule Lonnig e.V. wird ein Zuschuss in Höhe von 2.500,00 EUR gewährt. Die Verbandsgemeindeverwaltung wird gebeten, den Betrag aus dem Titel „Vereinsunterstützung“ zu buchen.

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 1 Enthaltung

Top-Nr.: 5

Übertragung von Haushaltsmitteln gemäß § 17 GemHVO in das Haushaltsjahr 2024

Das Gremium nimmt die geplante Übertragung der Auszahlungsansätze aus der Investitionstätigkeit entsprechend der beigefügten Auflistung zur Kenntnis.

Top-Nr.: 6

Annahme sowie die Einwerbung von Spenden / Sponsoringleistungen

Das Gremium beschließt die Annahme sowie die Einwerbung der nachfolgend aufgeführten Spenden.

Betrag in EUR

Zweck

100,00

Spende für die Heimat- und Kulturpflege

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Top-Nr.: 7

Bauangelegenheiten / Bauanträge

Top-Nr.: 7.1

Bauvoranfrage zur Errichtung einer Mehrzweckhalle zur landwirtschaftlichen Nutzung auf dem Grundstück Gemarkung Lonnig, Flur 26, Nr. 14

Das Gremium erteilt das Einvernehmen gemäß § 36 BauGB zur Bauvoranfrage zur Errichtung einer Mehrzweckhalle zur landwirtschaftlichen Nutzung auf dem Grundstück Gemarkung Lonnig, Flur 26, Nr. 14.

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wird gebeten, bei einem evtl. positiven Bauvorbescheid die Bedingung aufzunehmen, dass bei Bauantragseinreichung die naturschutzrechtlichen Nachweise gemäß den Punkten 1 und 2 der Stellungnahme der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz –Naturschutz, Wasserwirtschaft - vom 06.12.2023 vorzulegen sind und eine gesicherte Löschwasserversorgung nachzuweisen ist.

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 2 Enthaltungen

Top-Nr.: 8+9

Grundstücksangelegenheit, Organisatorische Angelegenheit

Das Gremium berät und beschließt über die o.g. Themen.