Die rüstigen Jubilare mit ihren Gratulanten vom Landkreis Mayen-Koblenz, der Verbandsgemeinde Maifeld und der Ortsgemeinde Ochtendung. Hinten v. rechts: Jens Firmenich, Manfred Zimmer und Hans Georg Hammes.
Am 13. Mai 1960 haben Ingrid Kalz und Heinz Bernard geheiratet. Jetzt feierten die Eheleute aus Ochtendung ihre Eiserne Hochzeit. Zu den ersten Gratulanten zählten die fünf Kinder, Schwiegerkinder, sieben Enkel und drei Urenkel. Kreisbeigeordneter Jens Firmenich, Manfred Zimmer, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld, und Ortsbürgermeister Hans Georg Hammes überbrachten neben persönlichen auch die Glückwünsche des Landkreises Mayen-Koblenz, der Verbandsgemeinde Maifeld und der Ortsgemeinde Ochtendung. Sie wünschten den rüstigen Jubilaren noch viele gemeinsame Jahre.
Beide sind noch sehr am Zeitgeschehen interessiert, verfolgen die aktuellen Nachrichten und sehen sich gerne Dokumentationen an. Die 83-jährige Ingrid Bernard, gebürtig in Gelsenkirchen und gelernte Einzelhandelskauffrau, war früher bei den Möhnen der KG Ewig Jung Ochtendung aktiv. Sie liest viel und verbringt am liebsten Zeit mit der großen Familie.
Ihr 88-jähriger Ehemann Heinz, Maurer von Beruf, spielte Fußball und ging angeln. Auch heute noch kümmert er sich um den Garten, werkelt und rätselt gerne.
Anlässlich ihrer Eisernen Hochzeit luden die Bernards Familie, Nachbarn, Freunde und Bekannte zu einem Tag der offenen Tür ein.