Zusammen mit Bürgermeister Maximilian Mumm übergibt Berthold Nick (evm) übergibt den Spendenbetrag die begünstigten Hilfsorganisationen. Foto: evm / Peter Seydel
Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Maifeld freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian Mumm übergab Berthold Nick, Leiter der Kommunalbetreuung bei der evm, den Spendenbetrag.
Über jeweils 1.500 Euro dürfen sich der Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld e. V. und die Evangelische Kirchengemeinde Maifeld freuen. „Beide Vereine setzen sich für Familien und bedürftige Menschen bei uns vor Ort ein und verrichten einen wichtigen Dienst“, betonte Maximilian Mumm. „Verwendet werden die Spenden für die Planung eines Familienwochenendes und ein Solidaritätskonto für bedürftige Menschen in unserem Umfeld.“