Bildunterzeile: Dieter Puth, Ortsbürgermeister Udo Heinemann, Projektpate Markus Bender (hintere Reihe von links), Alexander Wierschem und Erich Wierschem (vordere Reihe von links) freuen sich über das neue Bodentrampolin. (Foto: Westenergie, Markus Bender)
Die Kinder aus Gappenach dürfen sich ab sofort über ein neues Bodentrampolin auf dem Spielplatz freuen. Das Energieunternehmen Westenergie förderte die Aufwertung des Spielplatzes in Gappenach über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro. Mitglieder der Kolpingfamilie Gappenach engagierten sich ehrenamtlich und errichteten das Spielgerät in Eigeninitiative.
Markus Bender, Projektpate und Westenergie-Mitarbeiter, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung gebeten und packte gemeinsam mit der Kolpingfamilie und Ortsbürgermeister Udo Heinemann bei der Montage des Trampolins selbst mit an. Heinemann ist begeistert: „Es ist großartig, dass wir die Spielplatzwiese um ein neues Spielgerät erweitern konnten. Das macht den Platz für Kinder noch attraktiver. Ohne die finanzielle Förderung der Westenergie wäre das nicht möglich gewesen.“
„Westenergie aktiv vor Ort“ ist eine Initiative, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. So konnten bereits mehr als 12.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.