Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 26/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seit einem Viertel Jahrhundert die Seele im Rathaus Münstermaifeld

Dietmar Schäfer, aber eigentlich nur „Didi“, hält die Stellung im Rathaus seit fast 25 Jahren im Vorzimmer der Münstermaifelder Stadtbürgermeister und die letzten 10 Jahre für mich als Stadtbürgermeisterin.

Zeit für mich, mich bei einem Menschen zu bedanken, welcher mich in den vergangenen Jahren begleitet hat. Gewissenhaft, akkurat, pünktlich, zuverlässig und loyal sind Adjektive, welche man in seinem Zusammenhang genauso erwähnen sollte. Ein weiblicher Vergleich mit Frau Miriam Stockl von den Rosenheim-Cops sei mir an dieser Stelle erlaubt. Seine telefonischen und persönlichen Begegnungen mit Bürgerrinnen und Bürgern werden auf eine einzigartige Art und Weise von ihm verkörpert, eine Mischung von Optimismus, Energie und Witz und dies natürlich auf Meensterer Platt.

Diese stets positive Grundhaltung zeichnet ihn aus, macht ihn wertvoll, vor allem wenn die allgemeine Stimmungslage mal wieder zu kippen drohte.

Auch wenn gewisse Zeiten im Jahr das Vorzimmer eher einer Karnevalshochburg glich, hatte dieses Urgestein alles im Griff.

Sein Schatz an Wissen über die Bevölkerung, Abläufe, Vorgehensweisen, Befindlichkeiten und vielem mehr machen ihn zu einem Mitspieler in diesem Amt, welcher unverzichtbar ist.

Danke Didi, für deine gute Laune, für deine guten Ideen, für dein offenes Ohr, für viele heitere Stunden und fürs Mut machen und Rücken stärken.

Einiges aus meinen vergangenen zehn Jahren werde ich nicht vermissen, ganz sicher aber unser gemeinsames Arbeiten im Rathaus dieser wundervollen Stadt.

Mit meinem Nachfolger Herrn Erich Krämer erhält er nun den fünften Chef in seiner Dienstzeit und ich wünsche den beiden von ganzem Herzen gutes Gelingen.

Mit einem ganz herzlichen Dank
Claudia Schneider
Stadtbürgermeisterin