Die Verbandsgemeinde Maifeld ist eine kommunale Gebietskörperschaft mit ca. 25.000 Einwohnern. Ihr gehören 16 Ortsgemeinden und zwei Städte unterschiedlicher Größenordnung an. Damit ist das Maifeld eine der größten Verbandsgemeinden in Rheinland-Pfalz. In den vergangenen Jahrzehnten hat sie eine Entwicklung von einer ehemals fast ausschließlich landwirtschaftlich geprägten Region zu einem attraktiven Wohn- und Gewerbestandort genommen, gleichzeitig aber den ländlichen Charakter behalten.
Die ca. 100 Mitarbeiter der zukunftsorientierten und modernen Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld kümmern sich engagiert wohnort- und bürgernah um die Belange deren Bürger. Als Arbeitgeber legen wir einen sehr hohen Stellenwert auf unsere soziale Verantwortung. Mitarbeiterzufriedenheit, eine gute Unternehmenskultur und Gesundheitsförderung zeichnen uns aus und wirken sich positiv auf die Leistungsfähigkeit der Bediensteten aus. Die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Unsere gleitenden, familienfreundlichen Arbeitszeiten ermöglichen dabei eine optimale Work-Life-Balance. Ein grundsätzliches Angebot auf Home-Office und kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verwaltung sind ebenfalls vorhanden.
Zur Unterstützung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
eines Sachbearbeiters (m/w/d)
im Leistungsrecht im Bereich Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
sowie nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
unbefristet in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden bzw. 40 Stunden zu besetzen.
Einstellungsvoraussetzung ist entweder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (die Durchführung einer Fortbildungsqualifizierung wird bei Vorliegen der Voraussetzungen angeboten) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bachelor of Arts an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung im Studiengang Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Diplom-Studiengangs (FH).
Alternative Einstellungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. die Absolvierung des Angestelltenlehrgangs I sowie die Absolvierung Angestelltenlehrgangs II. Die Qualifizierung im Rahmen des Angestelltenlehrgangs II kann ggf. während des Beschäftigungsverhältnisses nachgeholt werden.
| Schwerpunkte der Arbeit: | |
| - | Leistungssachbearbeitung im Bereich Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII |
| - | Leistungssachbearbeitung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz |
| - | Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen |
| Wir erwarten: | |
| - | Motivation, Engagement und Eigeninitiative sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft |
| - | Verantwortungsbewusstsein |
| - | Teamfähigkeit |
| - | Kontakt-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit |
| - | flexiblen Arbeitseinsatz |
| - | Führerschein Klasse B, ggf. Einsatz des privaten PKW‘s |
Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 10 des Landesbesoldungsgesetzes oder bis zur Entgeltgruppe 9 b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) im Rahmen der tariflichen Bestimmungen.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 06.02.2023
- in Papierform an die
Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld
- Personalabteilung –
Marktplatz 4–6, 56751 Polch
oder
- digital in einem PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 10 MB per E-Mail an
markus.hartung@maifeld.de
Sie können sich auch online über unser Bewerbungsportal bewerben unter: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id= 904578. Den vorgenannten Link finden Sie auch auf unserer Homepage https://www.maifeld.de/aktuelles/stellenangebote/.
Ansprechpartner: Herr Hartung
Telefon: 02654/9402-208
Infos zum Datenschutz unter: https://www.maifeld.de/datenschutzerklaerung-stellenbesetzung/