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Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 30/2022
Öffentliche Bekanntmachungen
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Rentenantragstellung ab sofort wieder möglich

Im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld werden Rentenanträge ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminabsprache mit den Antragstellern aufgenommen, besprochen und an die Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet.

Terminvereinbarung unter: 02654/9402-136

Sollten Sie eine ausführliche Rentenberatung wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Rentenversicherungsträger oder nutzen Sie den Onlinedienst:

Auf www.drv-rlp.de einfach den Button „Online-Dienste“ ganz oben rechts anklicken und alle Online-Dienste rund um Reha und Rente werden angeboten.

Vom Antrag bis zur Bankverbindung

Die Rente oder eine Reha beantragen, das geht online. Kontenklärung, Versicherungsverlauf, Rentenauskunft, Renteninformation oder eine Rentenbezugsbescheinigung kann man mit ein paar Klicks online anfordern. Die neue Anschrift oder Bankverbindung mitteilen, ist kein Problem. Unterlagen oder Nachweise - einfach online einreichen. Wer Lücken im Versicherungsverlauf feststellt, kann diese hier mitteilen. Rentnerausweis verloren? Am besten online einen neuen beantragen. Infos zu einem Termin für ein Beratungsgespräch gibt es ebenfalls. Wer Kontakt zur Rentenversicherung aufnehmen möchte, findet hier alle Kontaktmöglichkeiten.

Übrigens: Wer einen Antrag oder ein Formular nicht in einem Zug ausfüllen kann, weil zum Beispiel noch Unterlagen fehlen, kann seine Angaben speichern und später weiter machen.

Ergänzt wird dies durch verschiedene Online-Rechner zu Rentenbeginn, Rentenhöhe, Hinzuverdienst und mehr.