Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 30/2025
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten- und Schulnachrichten - Ernennung des Konrektors

Thorsten Kaiser im Kollegenkreis der Grundschulen Polch

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde an der Grundschule Polch die Ernennung von Herrn Thorsten Kaiser zum neuen Konrektor im Rahmen einer Feierstunde begangen.

Die Veranstaltung fand im Kollegenkreis statt und sorgte für einen fröhlichen Abschluss des Schuljahres.

Rektorin Vera Laubenthal eröffnete die Feier mit einem humorvollen Gedicht, in dem sie in lockerer Form ein paar Eigenschaften des neuen Konrektors, der seit 2021 an der Grundschule St. Georg unterrichtet, zum Besten gab. Nach der Übergabe der Urkunde ging es amüsant mit dem Geschenk des Personalrates weiter: Eine Tasse mit dem Logo von Bayer Leverkusen. Thorsten Kaiser, bekannt als begeisterter Fan des FC Bayern München, entgegnete mit einem Lächeln: „Das ist ja eine Überraschung! Ich werde die Tasse in Ehren halten." Herr Weiss, als Vorsitzender des Personalrates, erläuterte das Geschenk, indem er auf seine neue Stellung als stellvertretender Schulleiter anspielte: "Du bist zwar Zweitplatzierter in der Liste, aber dafür Sieger der Herzen."

Das Kollegium stimmte im Anschluss ein selbstgedichtetes Lied zur Hymne des FC Bayern „Stern des Südens“ an, das den neuen Konrektor sichtlich rührte. Herr Kaiser bedankte sich für die sehr persönliche Feierstunde und hob hervor, dass er gerade wegen des tollen Teams der Grundschule Polch diesen Job, der viel Zeit und Einsatz erfordert, gewählt hat.

Das Kollegium freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass er die Grundschule St. Georg mit Engagement und Fachkompetenz weiterentwickelt. Die Feier am letzten Schultag vor den Sommerferien war ein gelungener Schuljahresabschluss. So ließ das Polcher Kollegium mit diesem Tag bei Sekt, Canapés und guten Gesprächen ein ereignisreiches Schuljahr gebührend zu Ende gehen.