Kurz vor dem Mittagessen, das gemeinsame Erinnerungsfoto mit den Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen und den Ruitschern
Die viel benutzte Bank am Waldrand (Käskizz) erhielt den dringend benötigten, neuen Farbanstrich
Auf dem Spielplatz wurde ein Ahornbaum gepflanzt
Mit einer großartigen Choreo verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien
Einen Tag vor Beginn der Sommerferien engagierten sich in unserem Dorf elf Schülerinnen und Schüler (alle aus Ruitsch) mit ihren drei Lehrkräften, um den diesjährigen Umwelttag der IGS Maifeld in Angriff zu nehmen.
Auf dem Programm standen unter anderem Reinigungsarbeiten auf dem Dorfplatz, am Bürgerhaus, auf dem Spielplatz, in und außerhalb der Grillhütte sowie an den Bildstöcken im Oberdorf und in der Köhlerstraße. Außerdem wurden mehrere Ruhebänke mit einem neuen Farbanstrich versehen.
Nach getaner Arbeit traf sich das gesamte Team im Dorfpavillon, wo neben gekühlten Getränken eine wohlverdiente Stärkung in Form von fünf großen Familien-Pizzen bereitstand.
Neben dem Engagement der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen freut mich ganz besonders die große Teilnahme von 15 Bürgerinnen und Bürgern aus Ruitsch und das mitten in der Woche, einem Donnerstagvormittag. Danke auch an den städtischen Bauhof für die Hilfe bei der Entsorgung.