Ende Juli traf sich die Bewegungsgruppe zu einem außerordentlichen Treffen an der Wellinger Seniorenbank unter den Kirschbäumen. Die bequeme Bank wurde bereits im Mai 2021 dank einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Mayen ausgeliefert und ist seitdem schon gut genutzt worden.
Nun endlich konnte auch die schon früher geplante, aber dann pandemiebedingt verschobene offizielle Übergabe stattfinden.
Landrat Dr. Alexander Saftig ließ es sich nicht nehmen, den schattigen Platz auf der Bank mit Blick auf unser schönes Dorf zu genießen. Zusammen mit Frau Lea Bales war er maßgeblich an der Initiierung des Landes-Projektes „Bewegung in die Dörfer“ – Teilhabe von älteren Menschen am Dorfgeschehen mit Ermutigung zur Erhaltung von Geist und Beweglichkeit – beteiligt. Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch von der KSK Mayen überzeugte sich persönlich vor Ort von dem großen Wert und Nutzen des Sponsorings. Er lobte auch den ausgewählten Platz und den toskanischen Flair der Begegnungsstätte, die noch durch einen herbeigeschafften Tisch und allerlei Leckereien und Blumenschmuck ergänzt war.
Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm sprach von dem außerordentlichen Erfolg des Projektes gerade im Kreis Mayen-Koblenz und in der Verbandsgemeinde Maifeld. Gemeinschaft kann nur dort entstehen, wo viele Menschen bereit sind, etwas Zeit zu investieren und zusammen zu arbeiten. So kann sich die Bewegungsgruppe auch auf die Unterstützung der Ortsgemeinde, die an diesem Tag durch ihren 1. Beigeordneten Karl Heinz Hoffmann vertreten wurde, verlassen.