Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 32/2026
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Helden des Alltags

Was tun in den Sommerferien?

Entspannen, ausruhen oder einfach nur abhängen? Für die fünf Freunde Max Klick, Fabian Lutterbach, Leonard Remy, Tom Moritz und Silas Schmidt war das keine Option. Sie wollten ihre Ferien sinnvoll und aktiv gestalten. So entstand die Idee, den nicht mehr genutzten Sportplatz in Pillig wieder auf Vordermann zu bringen.

Für eine Woche schlugen sie ihre Zelte direkt auf dem Sportplatz auf und widmeten sich mit großem Engagement dessen Verschönerung und Instandsetzung. Dabei wurden sie von der Ortsgemeinde Pillig unterstützt, die das Vorhaben gerne genehmigte.

Eine Woche lang wurde angepackt, geschuftet und gearbeitet. Mit viel Einsatz, Schweiß und Ausdauer verwandelten die fünf Jugendlichen den Sportplatz in ein Gelände, das sich heute wieder mehr als sehen lassen kann.

Ein herzliches Dankeschön an diese engagierten jungen Männer für ihren großartigen Einsatz. Ihr Engagement zeigt eindrucksvoll, dass Eigeninitiative, Teamgeist und Einsatzbereitschaft unsere Gemeinschaft bereichern – echte Helden des Alltags!

Horst Klee

Ortsbürgermeister