Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 33/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Diamantene Hochzeit der Eheleute Göderz aus Ochtendung

Die Eheleute Göderz aus Ochtendung feierten jetzt ihre Diamantene Hochzeit im Kreise ihrer Familie, Verwandten, Nachbarn und Bekannten. Auch der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Maifeld, MdL Torsten Welling, und Ortsbürgermeister Hans-Georg Hammes gratulierten und überbrachten persönliche sowie Glückwunsche der Verbandsgemeinde Maifeld und der Ortsgemeinde Ochtendung. Dabei wünschten sie dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre.

Vor 60 Jahren haben die gebürtige Nickenicherin Maria Elisabeth Schmitz, genannt Marliese, und der Ochtendunger Werner Göderz geheiratet. Aus der Ehe gingen zwei Kinder und fünf Enkel hervor. Während Marliese Göderz sich um Haushalt und Kindererziehung kümmerte, arbeitete ihr Mann als Polizeibeamter. 35 Jahre lang spielte er Fanfare und Trompete im Musikverein Blau-Weiß Ochtendung und sang bis 2021 den ersten Bass im Gesangverein „Ars Musica“ Ochtendung. Bis vergangenes Jahr fuhr der inzwischen 83-Jährige auch noch sein Motorrad, inzwischen steigt er nur noch auf die alte Vespa.

Die rüstigen Eheleute sorgen ehrenamtlich für den Erhalt und die Pflege der Kapelle am Waldorfer Hof und der Drei-Kreuze-Kapelle zwischen Ochtendung und Plaidt. Außerdem bewirtschaften sie gemeinsam den großen Garten. Beide waren und sind sehr interessiert am Zeitgeschehen, an Politik und Sport. Die 83-jährige Jubilarin ging viele Jahre zum Kegeln und Yoga. Auch heute noch trifft sie sich regelmäßig mit ihren Kegelschwestern.