v.l.n.r.: Katharina Machno, Michael Büchel-Schwaab, Torsten Welling, Uwe Krause, Pascal Badziong, Claudia Schneider, Nadine Neckenich, n.n.
Hämmern, schrauben, sägen, kreativ sein und allem voran ganz viel Spaß gemeinsam mit Gleichaltrigen haben – das und mehr haben zahlreiche Maifelder Kinder und Jugendliche in den wohnortnahen Ferienbetreuungen im Landkreis in diesen Sommerferien erlebt. Die Förderung der Jugendarbeit durch das Kreisjugendamt Mayen-Koblenz ist dem Landkreis ein besonderes Anliegen, daher ließ es sich der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong nicht nehmen, zwei dieser Ferienfreizeiten zu besuchen und den Organisatoren und vielen ehrenamtlichen Helfern persönlich zu danken.
Beim Besuch des Bauspielplatzgeländes am Dorfgemeinschaftshaus Münstermaifeld-Metternich, wo 143 Kinder im Alter der Schulklassen 1 bis 6 fleißig werkelten, traf Pascal Badziong auf Katharina Machno und Nadine Neckenich. Begleitet wurde der Erste Kreisbeigeordnete dabei vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Maifeld Torsten Welling, der Münstermaifelder Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider, dem Beigeordneten der Stadt Münstermaifeld Michael Büchel-Schwaab sowie von Metternicher Ortsvorsteher Uwe Krause.