Titel Logo
Maifelder Nachrichten - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Maifeld
Ausgabe 36/2022
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rund 200.000 Euro für Ausbau der Bahnhofstraße und der Oberen Grabenstraße in Ochtendung

„Für den Ausbau der Bahnhofstraße und der Oberen Grabenstraße in Ochtendung erhält die Gemeinde eine Zuwendung in Höhe von rund 200.000 Euro", wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat. Sie kündigte an, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden werde.

„Gut ausgebaute und sichere Straßen in den ländlichen Räumen sind uns ein besonderes Anliegen", begründete Schmitt die Unterstützung der Ausbaumaßnahmen.

Die Instandsetzungsarbeiten umfassen den Ausbau der Bahnhofstraße in Ochtendung auf einer Länge von ca. 730 Metern sowie einen ca. 220 Meter langen Abschnitt der Oberen Grabenstraße. Der Ausbau des rund ein Kilometer langen Bauabschnitts erfolgt im Vollausbau. Gleichzeitig werden die Gehwege erneuert sowie die Ver- und Entsorgungsleitungen instandgesetzt. Die Beleuchtungsanlagen werden im Zuge der Baumaßnahme modernisiert.

MINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT, VERKEHR, LANDWIRTSCHAFT UND WEINBAU RHEINLAND-PFALZ

Stiftsstraße 9

55116 Mainz